CACAO DOSE

Hi ,

hier haben wir drei in einem. Kinder, Cacao und Jugendstil. Eine Dose die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Erinnern mich die Rotzgören doch immer an die Stollwerck-Kinder. Mittlerweile gefällt mir die Büchse sogar besser. Leider hatte jemand darin irgendeine Farbe untergebracht, Die Raus und auch Runter zu kriegen war echt ein Problem. Aber mit Hilfe von Sohlenlöser ging es einigermaßen, zumindest hielten sich die Verluste in Grenzen,

Leider weiß ich nicht aus welchem Hause sie stammt. Vielleicht kann jemand helfen? Hoch ist sie jedenfalls knapp 20cm.

1.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

2.JPG

3.JPG

3 Gedanken zu „CACAO DOSE

  1. uwe

    …fast richtig! Die Dose ist von Jordan & Timaeus aus Dresden. Das waren große Cacaofabrikanten deren Namen noch heute in Dresden als Straßennamen weiterleben. Es gibt zu der Dose mit den dunkelhäutigen Kindern ein Gegenstück mit weißen Kindern.

    Antworten
  2. pelzprimat

    ..dem ist nichts Wesentliches mehr hinzuzufügen, außer noch der Hinweis, dass es sie in rund und 4-eckig beide mit Deckelknauf gab!Mir fehlen leider die „Neger“kinder:-(!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert