boide von hoide! tail zwoi!

moinsen!

soo! boide fertich gereinigt.fundort der gleiche: ausgebrannter laden caroviertel.

habe heut wieder mal die erfahrung gemacht als sammler sich in geduld zu üben,manchmal sogar über fast 2 jahrzehnte, wie in diesem fall.

am gekachleten treppenabgang in den laden hängen zwei hinterglas oschies.nur kucken nicht verkäuflich, no way !

nachdem ich mit dem kleinen union aschenbecher aus den laden wieder auftauchte, allen mut zusammengenommen und gefragt ob das eine zuverkaufen wäre .kurzen blick,jooh schraub ab weg damit!

hab dann  verdattert vorsichtig nach dem preis gefracht. 30,-oi cash kralle!

schraubenzieher immer am mann und ran.freude war riesig.

wieder ein stück erinnerung gerettet!

genuch gesabbelt! hier die fakten: 1,19 x 65 x 0,5 / 1962 / hinterglas/kackenschwer (mit der u-bahn nach haus=grosses blabla ;-  )

schön gruss

hofnar

hol1.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

hol2.jpghol3.jpghol4.jpg

hol5.jpg

auf wunsch nochmal wieder der kuhjunge voll auf hopfen:

cow1.jpg

und die beiden gören sind auch wieder zusammen:

hol6.jpg

10 Gedanken zu „boide von hoide! tail zwoi!

  1. reviersteiger

    sach ma, haste den Totenkopp auch aus dem Laden? – falls da nach dem Brand noch einer vermisst wird, könnte es sein, dass Du hier kein Werbeobjekt rausgeschleppt hast, sondern den Wirt persönlich 😉

    Antworten
  2. Reklamestammtisch-Karlsruhe

    Hallo Stefan das Holsten ist ja ein tolles geiles Teil, auch die Größe umwerfend, aber der Hammer an deiner Wand ist der Kuhjunge der dem Gerstensaft wohl verfallen ist. Das Teil steht auch noch auf meiner Suchliste ganz oben.
    LG nach Hamburg, Martin

    Antworten
  3. hofnar

    moin martin!

    den kuhjungen habe ich gefunden nicht gesucht.

    wusste noch nicht mal das sowas existiert.
    hatte in einen comic-börse laden das kleine totocalcio schild mit aufgeschraubter schrift und fussball gekauft (s.o) hab gefragt ob noch mehr schilder vorhanden sind. nööh aber nen kollege hat noch welche zu hause.hier telefon nummer.
    angerufen,alles klar und hin.hatte nur zwei schilder anner wand: boule d’or pärchen +die caballero mutti (beide null, unverkäuflich)
    hab da nur nen cowboy schild ziemlich zerockt,lag im seinen rumpelzimmer untern nen alten flipper und war zu 2/3 marine grau übertüncht und fett mit nikotin beschichtet.war entäuscht, hab ihn runtergehandelt ,war vor x-mas brauchte wohl geld.
    ab damit nach haus 2tage blut,schweiss und tränen.
    die graue farbe hat dem cowboy das leben gerettet wär sonst noch kapputer und durgerostet.aus scharzen hintergrund kamm das kobalblau zum vorschein.die zusätzliche recherche liess freude aufkommen.

    schön gruss
    hofnar

    (finden statt suchen! plus geduld)

    Antworten
  4. Reklamestammtisch-Karlsruhe

    Joa Stefan dann schreibe ich das Teil jetzt auf meine „Findeliste“. Bleibt sich aber gleich denn so ein Teilchen zu finden ist schon sehr sehr sehr schwer, aber gut wir sind ja noch jung und geduldig! Ja und Ebbes findest sich immer! Ich habe gestern einen schönen Bierkrug, 2 Kakaokannen mit Kindermotiv(leider kein Reklameteil) und zwei tolle alte Bierflaschen(um 1900) auf dem Flomi gefunden. Also a bisserl geht immer! Vielen Dank auch für deine Storry zum Kuhjungenschild.
    Grüßle Martin

    Antworten
  5. mijomueller

    Glückwunsch, die beiden holstenmädels sind ja voll nach meinem geschmack. grafisch ausserordentlich schöner entwurf. ich war ja immer der meinung der sei von leupin. aber ich habe mich eines besseren belehren lassen. weiss man etas über dies Grafikerin?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.