Bis zum März 1950 hatte Tempo nur den A400 im Programm. Gebaut wurde die Version, die 1938 an den Start gegangen war. Diese hatte einen ILO-Zweizylinder-Zweitaktmotor, unsynchronisiertes Dreigang-Getriebe, Seilzugbremsen und einen Zentralrohrrahmen. Die Fünfzigerjahre begann Tempo als Marktführer im Nutzlastbereich unter 1 Tonne, noch vor VW und anderen Konkurrenten wie Auto Union oder Goliath.
cooles teil was ist das ein henschel? hanomag ?
mätu
moin mätu!
das ist ein „tempo“ kastenwagen A 200 oder 400
http://de.wikipedia.org/wiki/Vidal_%26_Sohn_Tempo-Werk
schön gruss
hofnar
Das muss ein Fahrgefühl sein und erst der Werbeeffekt. @hofnar ist das ein Zweitakter oder Viertakter?
Bis zum März 1950 hatte Tempo nur den A400 im Programm. Gebaut wurde die Version, die 1938 an den Start gegangen war. Diese hatte einen ILO-Zweizylinder-Zweitaktmotor, unsynchronisiertes Dreigang-Getriebe, Seilzugbremsen und einen Zentralrohrrahmen. Die Fünfzigerjahre begann Tempo als Marktführer im Nutzlastbereich unter 1 Tonne, noch vor VW und anderen Konkurrenten wie Auto Union oder Goliath.
Auf dem rechten Bild hast du oben links den Hund unkenntlich gemacht – you made my day!
moin falk!
bildnisrecht, ich hatte kein bock alle zu fragen ;- )
greetz
hofnar
Auch „Dreikantfeile“ genannt… 😉