Bitte vergleichen 2 Persil Frauen ….

die doch so unterschiedlich sind, links (man nimmt an) das soll die URVERSION sein also die, die wirklich von Heiligenstaedt stammt.  Viele Unterschiede sind zu erkennen.

Aus dem Repertoir eines befreundeten Sammlers. Davon ist nix zu verkaufen, wenn es nicht anders erwähnt ist.

dscn1386.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

6 Gedanken zu „Bitte vergleichen 2 Persil Frauen ….

  1. Schilderfritze

    Würde mit der Theorie der Urversion mitgehen. Aufgrund des Stark reduzierten Motivs. Auch die Schriftart „für alle Wäsche“ der linken Dame würde ich früher einordnen als die serifenlose der rechten.
    Gruß Fritz

    Antworten
  2. uwe

    Aber manchmal kann man was tauschen, wenn man interessantes Bier oder Kautabak aus dem Norden hat.
    Schöne Grüße nach M.-V. an M. und R.. Im Frühsommer komme(n) ich / wir bestimmt wieder zum Essen (vielleicht ja ein Stück von dem Keiler!).
    Gruß
    Uwe

    Antworten
  3. flori

    Mir war nicht bewußt, dass es davon so viele Varianten gibt!? Dann gibt es also noch mindesten 2 weiter mit blauer bzw. schwarzer Schrift oder? Wenn man vom Zusatnd 0 ausgehen würde, wie wären dann die Varianten preislich einzuordnen?

    Antworten
  4. Börse Dottikon

    Ganz klar:
    Die linke Variante ist die ältere Version und wenn man so will, die Urversion. Achtung, das Rot im Päckchen ist vielfach ausgebleicht.
    Preislich liegt sie aber in der Regel, in einem vergleichbaren Zustand, eher unter der „normalen“ Variante mit dem weissen Balken unten.

    Antworten
  5. uwe

    @ flori: Vom Zustand Null sollte man nicht ausgehen. Eine Persilfrau im Zustand Null bringt sofort 3.500 und mit etwas Zeit wahrscheinlich auch gut über 5.000.
    Aber im Zustand einer guten 2 (Randschäden, Schraublochbeschädigungen, kleinere Spinnen oder ähnliches) sind die Teile sehr häufig zu haben. Da ist man zwischen 400 und 750 Euro dabei.
    Grotten gibt es häufig auch schon mal um die 100 Euro bei ebay aber auch noch auf vielen Flohmärkten.
    Die 3 Varianten unterscheiden sich preislich nicht sehr stark. Die obige „Urversion“ gefällt mir in den Proportionen nicht so. Mir ist die Frau zu klein und sie guckt leicht verkrampft.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert