Bienert Brot – Danke an Frank

sl373110.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen sl372973.JPG

Heut von Frank zurückbekomme. Hat er super hinbekommen. Für etwas besseren Glanz hat er mir Silikonspray geraten. Könnt Ihr mir da eine bestimmte Marke empfehlen, oder gibt es für besseren Glanz noch ein anderes Mittel. Es ist zwar nur ein einfaches Schriftschild, aber für die Neugestaltung meiner Schilderwand im Bäckerladen sehr wichtig und ich selbst habe das Schild erst zwei mal  gesehen. Meins und dann noch eins in der Sammlung der Gaststätte – Spreewaldbahnhof.

8 Gedanken zu „Bienert Brot – Danke an Frank

  1. Wolf

    Nehme für solche Fälle eine Autopolitur mit Silikonanteil. Das gibt Glanz und schmiert nicht so wie reines Silikon. Diese Politur muss man nur ganz leicht draufreiben, und dann nach dem Anziehen nachpolieren mit weichem Tuch, fertig!

    Antworten
  2. Bernd

    Habe das Schild mehrfach auf Dresdner Trödelmärkten gesehen. Mir persönlich war es zu teuer, der Typ wollte 180 EUR dafür haben. Händler aus Freital, muss aber wohl dann doch irgendwann rausgegangen sein.

    Antworten
  3. Bernd

    Hallo Mehlsack, so wie es jetzt aussieht, würde ich es für 90,- EUR nehmen. 🙂 Würde gut zu meinen anderen Bienert-Schildern passen. Schönes WE

    Antworten
    1. Henning

      Hallo Bernd,

      bin bei der Suche nach „Bienert Antiquitäten“ in diesem Forum gelandet. Mein Bruder und ich renovieren zur Zeit die denkmalgeschützte Roggenmühle auf dem Areal der ehemaligen Bienertmühle und interessieren uns für Relikte aus der damaligen, aktiven Mühlenzeit, mit denen wir an die Historie dieses Standortes erinnern können. Vielleicht kannst Du uns ja dabei helfen. Würde mich über eine Rückmeldung von Dir freuen.

      Gruß, Henning

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert