Beute von heute

Gutes Wetter heute, Sonnenschein und Plusgrade. Hinaus an´s Licht. Beste Voraussetzungen also, um auf Beutefang zu gehen. Noch ist es hier bei uns im hohen Norden eher ruhig, was ergiebige Märkte angeht. Aber man muss ja auch wieder langsam anfangen, denn das Jahr ist noch lang…

Also die Wohnwabe verlassen, auf die Landstraße geschwungen und in die Pampa gefahren. Dorfflohmarkt. Und siehe da, einige hübsche Dosen ergattert, Wybert in Sütterlin, Haribo, Kautabak. Dann, schon im Weggehen, ein Blick nach oben. Was hängt denn da? Ein Erdal-Schild in 70×70. Entwurf Eduard Hans Beyer-Preusser. Ziemlich trauriger Zustand. Jemand hat mittig ein Loch hineingebohrt, um wohl einen Griff daran zu befestigen. Hat einen Deckel daraus gemacht, wahrscheinlich für eine Regentonne. Wie praktisch.

Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Bild

Irgendwie tat mir das Teil leid. So kurz vor dem Schrottplatz sah es traurig aus. Habe es also für (relativ) kleines Geld mitgenommen. Zuhause dann die Rosskur, Putzen Hardcore, Schweiß auf der Stirn. Unten seht Ihr das Ergebnis. Jetzt kommt es im Garten an die Wand. Eigentlich ganz schön geworden, oder? Wenn nur das Loch nicht wäre…

Bild

6 Gedanken zu „Beute von heute

  1. uwe

    Hi Wolf,
    den Frosch kenne ich doch aus W.buren. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
    Die Haribo und die Spethmann wären was für mich.
    Gruß
    Uwe

    Antworten
  2. hofnar

    moin wolf!

    für pampa ordentlicher boitehaufen,schönes putzergebnis!

    die beschädigungen nicht störend.

    meiner hat zwei kleine löchers inner mitte,war mal nen holzgriff dran,abdeckung fürn waschkessel ;- )

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert