berner alpen milch, kindermilch um 1900

hallo zusammen

heute durfte ich mich ab einem tollen schild erfreuen, grundsätzlich suche ich dieses schild in allen grössen  und sprachen…. leider sind die, welche ich kenne im moment nicht verkäuflich…

da war ich schon sehr erstaunt, als dieses auftauchte… unbekannte grösse, breite 13 cm höhe 20 cm gewölbt….. ich war doch recht verunsichert, da auf den bildern die trinkflasche keine rote etikette aufwies und als ich dieses kleine mit den grossen vergleichte ( auf bildern ) stellte ich fest dass doch einiges anders war…vor allem hatten die bären plötzlich nur noch 4 krallen und nicht mehr 5, und auch sonst gab es abweichungen…..

viele mails telefongespräche und abklärungen….

foto-141.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

sehr schönes türschild mit schwarzem jugenstilrand

so sah es vor der reinigung und minirestauration aus…. man beachte die etikette auf der flasche…. 🙂

bildschirmfoto-2013-04-03-um-193114.png

weisse flasche ohne etikette………. aber mit einem trick…und siehe da…. die rote etikette ist da…

foto-142.jpg

foto-145.jpg

bedenkt bitte die etikette ist 16mm lang und zwischen 6 und 10 mm breit…. kein einfaches unterfangen, die weissen linien sind unter 1/10 mm….. 🙂

andere varianten…..:

foto-144.jpg

auf dem englischen wo die mutter dem kinde ein schoppen gibt, bären haben 5 krallen

und die suche ich noch ….. 🙂 zustand egal einfach melden….

bildschirmfoto-2013-04-03-um-193257.png bildschirmfoto-2013-04-03-um-193308.png

viele viele unterschiede 🙂

schönen abend noch mätu

ps: wer weis ich die etikette „restaurierte“ ???

ps: danke an….. .-)

3 Gedanken zu „berner alpen milch, kindermilch um 1900

  1. Ralf

    Diese Aufdrucke gehen mit einem Fettstifft wieder aufzufrischen. Kathreiner Medaillen etc. Für die Türschilderspezies sehr sehenswert. Danke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert