Automatenschild ??

001.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Hallo Sammlergemeinde,

das abgebildete Schoko-Schild konnte ich letzten Sonntag auf’m Flohmarkt ergattern. Zunächst noch stolz wie Oskar beschleichen mich mittlerweile einige Zweifel ob es sich dabei möglicherweise gar nicht um ein Werbeschild im klassischen Sinne sondern um ein Automatenschild handeln könnte. Ist vielleicht jemand im Blog der das Schild kennt und etwas dazu sagen kann. Das trapezförmige Schild ist 32 cm hoch und 20 bzw. 25 cm breit. Danke im voraus und beste Sammlergrüsse. Kissenberth

13 Gedanken zu „Automatenschild ??

  1. mehlsack

    Ich würde sagen es ist kein Automatenschild. Tolles Teil. Hätte ich auch gekauft. Hab viele Sammelbilder der Firma. Glückwunsch. Wenn Du mal Platz für ein neues Schild brauchst, melde Dich doch bitte bei mir. Gruss Rene

    Antworten
  2. uwe

    Schokolade und Konfekt wurde um 1895 bis 1915 in kleinen Dosen mit netten Motiven (Rathäuser, Zeppelin, Tiere) verkauft. Die Dosen haben ca. Kautabakdosenmaße. Einige wurden auch in Blecheiern verkauft.
    Könnte gut ein Automatenschild sein. Aber macht das einen Unterschied?
    Ich habe mal ein Kohlenschild von einem Kokskarren abgebaut, hing auch nie an einer Hauswand.

    Antworten
  3. Jens

    Ich würde sagen es war am Fuss eines Automaten verschraubt, wegen der Trapezform alleine schon. Ein schönes Schild und in dem Zustand erste Sahne.

    Antworten
  4. Meeenzer

    Ich denke es ist sicher ein Automaten-Schild,was aber nicht daran ändert das es ein wirklich feines Teil ist.Zustand super,und mir bis jetzt unbekannt.Ob Automaten Schild oder klassisches Werbeschild wird am Wert kaum etwas ändern.Wenn Dich der Zweifel stört,kannste es mir gerne anbieten.diakus@t-online.de

    Antworten
  5. Kissenberth

    Hallo Sammlergemeinde, danke für die vielen Kommentare und den durchweg positiven Zuspruch. Nach meinen aufkommenden Zweifeln, weis ich das Schild jetzt wieder besser zu schätzen.

    Antworten
  6. Pingback: DIE SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Stollwerck Automaten (Emailschilder und Unterschränke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.