ASCHENBECHER 5

Es gibt kaum eine Form oder ein Thema, welche nicht auf Werbe-Aschenbecher adaptiert wurden.
Es liegt auf der Hand mit einem Aschenbecher für Cigaretten oder Cigarren zu werben, auch zu alkoholischen Getränken besteht ein gewisser Zusammenhang. Aber es gibt auch kuriose Themen, die mit dem Produkt Tabak fast gar nicht in Einklang zu bringen sind.

Aschenbecher in Schiffsschornstein-Form sind relativ häufig. Hier stimmt die Verbindung Rauch-Tabak.

Schiffsschornstein

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Der Ascher der für Kondensmilch wirbt … wer wird da angesprochen, Mütter, Kinder?
Trotzdem, formal gefällt er mir.

Kondensmilch

Die franzöischen Champagner-Korken sind sehr schön gemacht, kein glänzendes Porzellan sondern abgemattete (wahrscheinlich) Keramik und zudem verchromte (?) Metallabschlüsse.
Ist hier jemand, der den Unterschied von Porzellan und Keramik erklären kann?

Ascher 006b

Die Zeitung „Sport“ war früher in der Schweiz sehr beliebt. Sie erschien montags, mittwochs und freitags und war den Tageszeitungen an Informationsgehalt weit überlegen. Trotzdem wurde sie vom Markt verdrängt, es wurde je länger je mehr in zu vielen Medien über Sport geschrieben.
Der Ascher in Zahnform ist zwar originell, aber den Zusammenhang Tabak-Zahnprodukt sehe ich nicht so ganz.

L1100688

Zwei neuere Aschenbecher.
Wie die Cognac-Marke Martell auf die Idee eines Bobsleigh kam, wird wohl imme ein Rätsel bleiben. Vielleicht ist es empfehlenswert, vor der Abfahrt in den Eiskanal sich einen zu genehmigen (smile).

Die Zigarettenmarke Peter Stuyvesant warb in den 70ern mit dem Slogan „Der Duft der grossen, weiten Welt“. Es hiess also, man zündete sich eine an und fühlte sich in New York … ernsthafter, ich habe ihn nur, weil wir so einen Wurlitzer 1015 in der Stube stehen haben.

Ascher 00016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert