ASCHENBECHER 2

Einer meiner Lieblings-Aschenbecher ist die PICON-Orange. Ein solcher Ascher auf einem Tisch ist einfach umwerfend! Das Produkt ist ein Apéro-Getränk, welches man aber auch Bier beimischen kann, es schmeckt hervorragend (subjektiv). Von der Marke gibt es ebenfalls ein herrliches, tief geprägtes Blechschild!
Das GORDON-Herz ist formatmässig auch grösser mit einem knalligeren Rot bekannt. Der Slogan „das Herz eines guten Cocktails“ wird wohl stimmen.

Ascher 004

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Von den Apéro-Getränken CINZANO, MARTINI und ROSSI sind unendlich viele Ascher bekannt, auch viele andere Objekte aus Porzellan und Glas. Der CINZANO gefällt mir vor allem wegen der Relief-Traube auf allen drei Seiten. Beim MARTINI-Ascher (es gibt auch einen ROSSI in gleicher Ausführung) ist darauf zu achten, dass das Gold nicht abgeschruppt ist. Die MARTINI-Vasen standen wahrscheinlich in Restaurants mit Blümchen auf den Tischen, eine gute, sympathische Werbeidee.

Ascher 005

Auch der BÄREN-BATTERIE gehört zu meinen Favoriten! Auf dem Bild erscheint der Eindruck, dass das Gold etwas berieben ist, ist es aber nicht, es ist die Spiegelung des Granitsteins. Ein in der Ausführung sehr anspruchsvolles Porzellanteil.
Den MICHELIN-Ascher gibt es meines Wissens noch in einer anderen Farbe (?), auch er war nicht einfach herzustellen.

Ascher 006

8 Gedanken zu „ASCHENBECHER 2

  1. Börse DOTTIKON

    Um die Frage von Roland noch definitiv zu beantworten:
    Der PICON ist nicht aus dem Ebay, wie gesagt, er ist schon etwa 20 Jahre hier, ich kaufte ihn damals bei einem renommierten, deutschen Händler aus Gau-Odernheim.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert