ADAC Schild

Hallo,

wer könnte mit zu dem Schild was sagen Alter bzw. Wert ? Hier noch ein paar Angaben die Platte ist 20 cm x 20 cm und 2 cm dick
Das Material müsste Messing sein wiegt zwischen um die 5 Kilo mit Haltern zum aufhängen auf der Rückseite
MfG joshy

foto.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ein Gedanke zu „ADAC Schild

  1. hofnar

    moin joshy!

    adac 1911 gegründet

    1934 „gleichgeschaltet“

    1946 in bayern bzw. 1948 wieder adac.

    mein bauch sagt mir auf grund der machart/graphik und auswahl der lettern , das die platte vor 1934 gerfertigt wurde.

    nach 1946 ist meiner meinung/wissen nicht mehr so „bombastisch“ für den club geworben bzw.adac gebäude gekennzeichnet worden.

    ist bestimmt auch nen seltenes teil.

    zum wert der platte kann + möchte ich nix sagen weil ich das nicht weiss.

    hier noch mal nen büschen input:

    http://de.wikipedia.org/wiki/ADAC

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.