5 Gedanken zu „6 x Willem II

  1. Börse DOTTIKON

    Harald, eine schöne Schilder-Reihe, Kompliment!

    Es gehört zu den Qualitätsmerkmalen einer Zigarre, wenn sie regelmässig und nicht einseitig abbrennt, es liegt jedoch manchmal auch am falschen Anzünden.
    Was sich aber geändert hat, ist die Farbe der Asche, die früher offenbar hochweiss sein musste. Eine richtig gute Zigarre – z.B. eine handgerollte Havanna – hat eine farblich unregelmässige, eher graue Asche.

    Antworten
  2. Emir

    Hallo Ruedi, Danke für das Kompliment , aber die Schilder gehören mir nicht !
    Das Bild habe ich in einem Hotel in Holland gemacht ! ( Hotel : Zuiderduin in Egmond aan Zee)
    Der Inhaber hat in der ganzen Bar und im Raucherzimmer Zigarrenschilder aufgehangen!

    Grüße in die Berge

    ps. Wie war die Börse und hast du Bilder für uns ?

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Guten Morgen Harald

      Dann sollte man ja direkt einmal in dieses Hotel! Und es gibt sort einen Fumeur? Ich dachte in ganz Europa (ausser der Schweiz) dürfe in öffentlichen Gebäuden überhaupt nicht mehr gepafft werden???

      Zur Frage der Börse.
      Sie war gut, kein Spitzenjahrgang wie letztes Jahr, aber gut, auch im Handel. Was ich feststellte war: Der Besucherstrom hielt sich nicht mehr an die quasi genormten Abläufe, d.h. um 07.30 Uhr der erste grosse Ansturm, dann der zweite nach der offiziellen Türöffnung um 10.00 Uhr. Es war ziemlich fliessend, anfänglich gut, dann etwas verhalten, um 11.00 war die Bude voll und zu unserer Überraschung kamen auch nachmittags noch Leute, kein Gedränge mehr, aber immerhin.
      Wir Börsenteilnehmer – Händler wie auch Besucher – sprachen relativ intensiv darüber, ob solche Fotostrecken Sinn machen oder nicht. Die Meinungen waren sehr unterschiedlich, was aber auffiel war der ziemlich einheitliche Tenor bei den Besuchern, der etwa so klang: «Die Bildschirm-Freaks sollen sich (wieder) mehr bewegen und nicht nur immer auf diese Berichte warten, um dann ihr Interesse am einen oder anderen Objekt anzumelden (!)».
      Ich hatte letztes Jahr auch eine Reklamation wegen diesen Bildern in der SJ, ich solle nicht heimlich fotografieren sondern es jeweils anmelden … nun, heimlich wars nie … aber auch deshalb gibts dieses Jahr keine Fotostrecke – es soll aber kein Evangelium sein, vielleicht nächstes Jahr wieder mit Bildern.

      Herzliche Grüsse – Ruedi

      Antworten
  3. Emir

    Mahlzeit Ruedi,
    ich finde es schade das wir hier keine Bilder von der Börse sehen können !
    „Mann“ kann nicht mal eben an einem Sonntag in die Schweiz fahren und zurück ! (1200Km)
    Ich glaube das die sogenannten “ Bildschirm-Freaks“ keine richtigen Sammler sind !!!!
    Die wollen sich nur von uns „Unterhalten“ lassen und „Unruhe“ stiften.
    Das ist wie immer nur meine Meinung!
    Der Blog lebt doch von Berichten und von Fotos über „Alte Reklame“

    Beste Grüße aus dem Neandertal

    ps. Leute die hier im Blog sehr kritisch schreiben, können oder haben nichts zu zeigen !!!!

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Wie gesagt Harald, es soll kein Evangelium sein, es gibt sicher wieder Fotos.
      Und dass man 1200 km nicht einfach so unter die Räder nimmt, ist auch verständlich. Gerne wäre ich z.B. aktuell nach Friedrichsdorf gefahren, was aber hin und zurück auch gegen 1000 km sind. Persönlich meine ich, man sollte viel mehr Fahrgemeinschaften bilden, was aber heutzutage auch nicht immer so einfach ist …
      Schönen Abend!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert