4 Tage Dresden

Hallo erstmal, war in Dresden, alles wunderschön, Anreise etwas komplizert:

Dresden 256

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Dafür war das Hotel recht urig; kam allerdings nicht in die Garagen rein…

Dresden 160Dresden 161

Tagsüber diese Aussicht,

Dresden 084

als Link seht ihr hier wie prächtig des Nachts die Leuchtreklame leuchtet (animiert) :       http://www.dresden-lexikon.de/Videos/Margon-200×150.gif

Tanken wie Anno 1925, der Rundling an der Bautzener Strasse:

Dresden 144

Lecker Essen im „Dresden 1900“ sehr empfehlenswert, direkt an der Frauenkirche.

Dresden 234

Jetzt aber zu den noch wenigen verbliebenen Fassadenreklamen:

Dresden 132Dresden 162

 

Dresden 255    Aus dem Verkehrsmuseum, wahrscheinlich phosphorisierend

Extremes Fotografierverbot herrschte bei Pfunds Molkerei an der Bautzener Strasse, im Nebenraum hingen vier Originale aber keine Chance auf ein Foto.

Aus dem Ladengeschäft „Ostmarkt“ direkt neben Pfunds Molkerei sind folgende Aufnahmen:Dresden 001 Dresden 002 Dresden 003 Dresden 145

Das rote Schild ist wahrscheinlich von Hermann Meyer & Co. Aktiengesellschaft,

das blaue darunter, noch nie gesehen, was ist Kraftpulver 1. Ranges Racahout du Serail?

 

Ein schönes Wochenende                                       Falk

6 Gedanken zu „4 Tage Dresden

    1. Falk

      Hätte noch viel mehr fotografieren können, aber Frauchen war lieber
      zwischen Zwinger und Frauenkirche unterwegs.
      Das Margonhaus hab ich wirklich vom Balkon unserer Ferienwohnung aus fotografiert.

      Antworten
  1. veithwerke

    Moin Falk!Das Kraftpulver hing mal(oder noch)in dem Eingang rechts vom Milchladen,oben links.Hatte ich mal…
    Fotos hab ich trotzdem bei Pfunds drin gemacht.

    Antworten
    1. Falk

      Die vier letzten Bilder sind alle aus dem Laden neben der Pfunds Molkerei.
      Ich hätt ja auch bei Pfunds das eine o. andere Foto da gemacht aber die eine Bedienung
      schiss da gleich zu Anfang so eine Rentnerin derat zusammen
      dass ich mich nicht mehr getraut habe…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert