3. Reklameauktion am 20. November 2010

Liebes Sammlertagebuch, heute kam der Katalog , noch bin ich nicht ganz durchgekommen. Vom ersten Eindruck her sehr viele hochwertige Objekte. Besonders die Zigarettenschilder + Cigarettendosen und die Aschenbechersammlung ist beeindruckend. Ich glaube die Auktion wird alleine schon wegen den Aschern sehr gut besucht sein. Viele schöne Plakate, Blechschilder und Emailschilder warten ebenfalls auf einen neuen Besitzer.

Termin:

Samstag 20. November 2010

ab 8.30 in Köln

6 Gedanken zu „3. Reklameauktion am 20. November 2010

  1. uwe

    Hab mir gerade mal den Reklamekatalog von anticomondo durchgesehen.
    Leider ist sehr viel restauriertes Zeug zu überteuerten Preisen enthalten. Da versuchen sicher einige Sammler oder Händler ihr unverkäufliches Zeug doch noch irgendwie an den Mann oder die Frau zu bringen. Solche Teile hätten in Mickys Katalog wohl gar nicht erst die Chance reinzukommen.
    Es gibt aber auch viele unrestaurierte Teile zu marktüblichen und zum Teil unter Markt Preisen.
    Ich bin gespannt auf die Preise für die großen Teedosen. Die gefallen mir persönlich sehr gut.
    Auch die größeren Cacaodosen von Riquet und Co. sind interessant.
    Bei den Schildern finde ich die 3 Cacaoteile (Türstreifen von Hildebrand, Caillerkinder, Sarotti in riesig von Gipkens) sehr interessant. Bei dem Cailler kommt es sicher auf die Restaurationen an.
    Die Kautabaktöpfe sind langweilig. Allenfalls der Hansen aus RD und Hadersleben mit einem falschen aber gern genommenen Deckel ist kaufbar.
    Die Nummer 837 hatte ich in Berlin in der Hand, fetter Zuckerguss! Kommt auf dem Bild nicht so rüber.
    Da Dosen von Dr. Soldan ja in den letzten Monaten alle bisherigen Preisgrenzen sprengen, bin ich mal auf die 1009 gespannt. Genau wie auf die WECK Erdbeere unter 1424 mit einem entspannten Aufrufpreis!
    Und die alten Maggibleche unter 1442 und 1443 (ich weiß wem die gehören) finde ich auch spannend.
    Im Bereich der Zigarettendosen kenne ich mich nicht so aus, aber richtige Highlights habe ich wohl übersehen – oder?
    Auf das DaCapo Plakat werde ich wohl selbst bieten. Finde ich großartig. Hoffentlich wird es nicht so teuer.
    Der dänische ADAMAS wird wohl auch einen Abnehmer finden.
    Abgerundet wird die Auktion durch eine Aschenbechersammlung. Ich finde die Eulen ganz dekorativ!
    Wer kommt denn so nach Köln??
    Gibt es dort einen Kofferraummarkt??

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    Bin jetzt auch durch, zweiter Eindruck; kann als Fernbieter nichts mit der Aussage zusammen restauriert und Zustand 2 anfangen ;( zb bei den Zigarettenschildern oder Cailler sollte man auf jeden Fall vor Ort sein und sich diese Restaurationen nah ansehen.(ich wüsste gerne wo und wie die Restaurationen gemacht sind zb. beim Laferme 🙁

    Die Weck Erdbeere ist erstaunlich weit unten angesetzt,der Greiling wird auch gut gehen ab 330.

    Viel Glück den Lieferanten und den Bietern 🙂

    Antworten
  3. maurer

    Die Limitpreise sind bei einigen Objekten wie immer sehr hoch, jedoch befinden sich auch mal wieder einige Schnäppchen im Katalog. Die vielen Restaurationen scheinen nur an Ecken oder am Rand zu sein sonst würde nicht stehen Gesamtzustand 2. Jedoch will ich mich diesbezüglich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Der Casanova Hund in Worms war mit 750 angesetzt und ist bei 3600 im rest. Zst. gelandet, wenn ich mich nicht irre.

    Antworten
  4. mijomueller

    für mcih ist leider nix dabei… aber ich werde mcih bei micky blicken lassn und hoffe dort auf interessante kofferräume. ist das sort erlaubt?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert