Kindl und AWS

Meine Figurenjagd hat mich gestern in die Nähe von Mölln verschlagen. Die Reise hat eine ca. 17 jährige Vorgeschichte. Denn zu dieser Zeit hatte ich über eine Anzeige oder Börse, genau kann ich mich nicht mehr erinnern, einen Sammlerkollegen kennengelernt. Nun ja, als „Jungsammler“ war man über jedes angebotene Teil froh. Ich kann mich noch gut an die schönen, alten Werbefiguren erinnern. Natürlich hätte ich sie damals alle gerne gehabt, aber mit Ende 20 war das Hobbybudget doch sehr beschränkt. Es war auf jeden Fall ein schönes Treffen und wenigstens einen kleinen Bravoindianer konnte ich ab diesen Tage mein Eigen nennen.

Viele Jahre sind seit dem vergangen, meine Figurensuche wurde stets weitergelebt. Flohmärkte, Börsen und das Internet haben meine Figurensammlung stetig anwachsen lassen. Und bei einen meiner Internetstreifzüge entdeckte ich einen Anbieter, der Erinnerungen in mir weckte. Habe ich diese Figur nicht schon mal irgendwo gesehen? Ach, siehe da der kommt auch aus Schleswig-Holstein. Angemailt und nachgefragt….Tatsächlich wir kennen uns, habe doch damals den Bravoindianer bei Dir gekauft!

Gestern haben wir uns dann getroffen. War richtig schön sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen. Gerade im Figurenbereich gibt es ja leider nicht so viele Sammler. Voller Freude bin ich nach dem Treffen nach Hause gefahren. Mein neuer Beifahrer war zwar ein Kind und nicht angeschnallt, aber eines könnt ihr mir glauben, er war in guten Händen:

Meiner Meinung nach ein toller Klassiker. Er ist ca. 32 cm groß und im noch schönen Sammlerzustand, tolle Patina; ach und die Ausstrahlung. Da schlägt doch mein Sammlerherz höher.

Aber sicherlich auch nicht zu verachten ist meine 2. Neuerwerbung:

Die beiden Figuren haben schon einen schönen Platz gefunden und werden mich stets an den schönen Nachmittag erinnern. Auf diesem Wege vielen Dank an Norbert. Ich bin mir sicher, das nächste Treffen findet nicht erst in 17 Jahren statt…….

2 Gedanken zu „Kindl und AWS

  1. mätu

    uuuu diese 2 dinger wären ein grund mit dem beginn einer figuren sammlung 🙂 ganz toll der brieföffner, kannte ich nur die öffner in allen arten nicht aber den halter grandios…. ja und bubi streckt die nase zum schaum raus… schöner als die schilder… gratuliere mätu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert