2 Tolle Bierschilder…

… diese Woche bekommen 😉

Vor allem gefällt mir das Pflugbräu, dieses muss wohl in sehr kleiner Stückzahl gemacht worden sein.

Die Wamsler-Werke in München stellten eigentlich Öfen her, da ist ein emailliertes Schild schon mal etwas anderes

Interessant ist, dass verschiedene Farben sogar noch von Hand mit einem Pinsel aufgetragen wurden, siehe zb. den grünen Hut.

Zudem hat es unten noch 3 Schlitzartige Aussparungen, diese waren für einen Abreiskalender vorgesehen. Da wollte man wohl mal mit einer Idee aus der Reihe tanzen, ein ABreiskalender an einem Emailschild hat sich wohl aber nie behauptet.

Schöne Grüße

144.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen   145.JPG 146.JPG 147.JPG

148.JPG

6 Gedanken zu „2 Tolle Bierschilder…

  1. michl

    Pflugbräu dürfte ein Spitzenschild unter den deutschen Bierschildern sein. Ich kenne es aus der Sammlung des Technoseums in Mannheim. Tolles Teil…..

    Antworten
  2. sigbo62

    Hallo Daniel. Hier kann man gratulieren. Von dem Pflugbräu sind, wenn überhaupt, eine Handvoll bekannt. Das Alpirsbacher mit dem abgesetzten Rand ist auch die seltenere Ausführung.Beide habe ich -leider- bisher noch nicht in meiner Sammlung…

    Antworten
  3. Jens

    Ohja sehr schöne Schilder, das Pflugbräu müsste eine Kalenderrückwand gewesen sein. Unten die 3 Schlitze, ähnlich wie beim Demminer Getreidebrennerei selbe Zeit, leider ohne Emaillierwerk.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert