Unbekannte Blechschilder

Hallo, ich heiße Andreas und bin neu hier.

Ich habe gleich die ersten Fragen, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich sammel alte Reklame Schilder und bin neulich auf diese beiden Blechschilder gestoßen.

Leider kann ich nichts über sie herausfinden.

Wäre Super wenn mir jemand Auskunft über Jahrgang und Wert geben könnte.

Das Thüringer Wolle Schild stammt von der Anton  Reiche AG aus Dresden.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Andreas

dsci0003.gif

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen dsci0002.gifdsci0001.gif

6 Gedanken zu „Unbekannte Blechschilder

  1. uwe

    Hallo Andreas,

    wenn ich das richtig erinnere hatte Brockmann Futtermittel bis 1945 auch seine Niederlassung in Leipzig – Eutrizsch. Ob das Blechschild von einem Konkurrenten ist oder ob Brockmanns Futterkalke eventuell aus der Firma hervorging müssen die Experten beantworten.
    Das Teil scheint in einem guten Zustand zu sein. Das Motiv ist sehr witzig. Ich schätze das Teil, auch wegen der Schreibweise, auf die Zeit zwischen 1900 und 1915.
    Mit Preisen für Blechschilder tue ich mich schwer. Die ziehen zurzeit gerade an. Ich würde es auf dem Flohmarkt bis 150.-€ kaufen.

    Das Wolleteil ist wohl aus den 30er Jahren. Kann ich nichts weiter zu sagen.

    Antworten
  2. mrgrinton Beitragsautor

    Hallo Uwe, Hallo Jens
    Vielen Dank für eure zügigen Antworten. Das hat mir schon sehr weitergeholfen, bin jetzt schlauer was das Schild angeht.
    War ne sehr gute Idee mich bei der Schilderjagd anzumelden, schätze ich komm jetzt hier öfter mal vorbei 😉
    Habt Ihr vielleicht noch einen Tip wie ich das Blechschild reinige bevor es an die Wand kommt ?
    Danke und Gruß
    Andreas

    Antworten
  3. Jens

    Hallo Andreas,

    Ich reinige meine Blechschilder nur mit klarem lauwarmen Wasser dann bekommt man die Staub oder Dreckschicht ab. Doch es kommt immer drauf an was als „Dreck“ auf dem Schild ist und ob es sich vom Wasser lösen lässt. Mechanisch oder mit chem. Mittelechen habe ich noch nie ein Blechschild gesäubert, da es dann oft vorkommen kann das die Oberfläche sich ablöst und das blanke Blech zum Vorschein kommt.

    Ps. beide Schilder die du hier zeigst würde ich nur sanft und mässig vom Staub befreien, denn der Stab kommt nach paar Jahren sowieso wieder 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.