Zwei verschiedene CRD Stempel

Oft wird von der Signatur des C.R. Dolds gesprochen, doch ich bin der Meinung es handelt  sich lediglich um die Signatur des hauseigenen Werbeateliers des Emaillierwerkes. Ob Herr Dold persönlich bei allen Entwürfen die Hand im Spiel hatte bleibt eher fraglich.

Doch nun haben wir zwei verschiedene Signaturen. Auf diesem Foto ist die vereinfachte Signatur auf dem Winkelhausen um 1930 zu sehen.

Ich würde auf Grund des feineren und datailierten Stempels das Titan Schild um 1920-25 wage einstufen. Das Schild könnte so kurz vor der Übernahme durch Conti auf dem Werbemarkt gewesen sein.

Ein frühes Titan- Continental Emailschild 😉

000_0065.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „Zwei verschiedene CRD Stempel

  1. hofnar

    moin jens!

    sährrr gut! titan schild umzingelt.

    kommt ja auch zeitlich hin mit den schmalen pneus.

    richtig eingeschätzt und die sache ist rund.

    das ding geht ersma gleich inne wanne zwecks ritueller waschung.

    vielen dank!

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. schilderdani

    Natürlich war das die Signatur des Dold`schen Werbeateliers….Herr Dold persönlich hatte sicher anderes zu tun als Schilder zu entwerfen 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.