zwei und ein halber mann (molto grotto)

.

.

moin!

dank peter (alter fuchs!) ist mir schon ende letzen jahres gelungen an eine sinner-grotte (schweinchen version) zu kommen.

anfang des jahres krieg ich wieder mal einen brief mit papier-photo von peter.

„durch zufall hab ich von jemand ein sinner schild bekommen,der es bei einem bauern auf dem hof endeckt hat. es ist die andere variante mit dem gelben gesicht,seltener.“

es war ca. 60 jahre als hintere abgrenzung eines misthaufens benutzt worden d.h. nen bodenfund.

hier die aufnahmen der original ersten staffel „zwei und ein halber mann“:

sinni4.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD 2. Auflage Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame mit EXTRA TEIL "FÄLSCHUNGEN"

sinni1.jpg    sinni2.jpg

sinni3.jpg

abmessungen von den teilen  34,5 x 49cm

schweinchen mehr gewölbt als china-mann (das gesicht gelb,die leber hart,das ist doch unser eberhart)

sinni5.jpg

zitat martin:

“Die… Variante gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen. Wobei da der größte Unterschied die Farbgebung ist. In der Schweinchen Rosa Ausführung hat der Ratsherr ein Gesicht das einem Schwein etwas ähnelt, dann gibt es noch eine normal Fleischfarbene Variante und eine leicht gelbliche, die Farbe bezieht sich dann immer auf die Hautfarbe der 2 Jungs. Es gibt dann noch eine kleinere leicht schräg gekantete Variante, etwa 24×40. Diese Variante gibt es auch als gut gemachte Neuauflage die schon 3-4 mal aus Österreich bei E-Bay angeboten wurde.Ja und dann gibt es noch die Eisenbahnreklame Variante, quer 120×80, da ist das Schildermotiv der Jungs in der linken Hälfte, wobei mal ein Spaßvogel aus so einem Teil nur das Sinner Schildermotiv ausgesägt hatte und es so als Variante verkauft hatte, ach ja es gibt auch noch eine XXL quer Variante da steht 2 Meter breit Sinner Bier drauf und da ist auf der linken Seite dann das Sinner Motiv abgebildet.

Grüßle aus Baden, Martin”

zitat ende

mehr info:

http://www.schilderjagd.de/?p=24020

http://www.schilderjagd.de/?p=22664

dank an martin und peter!

viel spass noch beim unterschiede suchen ;-  )

schön gruss

hofnar

ps: wieder mal zwei grotten gerettet

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

Ein Gedanke zu „zwei und ein halber mann (molto grotto)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.