zur Erleuchtung….

Die gab es auf dem Flohmarkt. Welchen Einsatz das Teil ursprünglich hatte weiß ich nicht, zumindest weiß ich das;, wenn man die vorderen Riegel verstellt kann man sich beliebig große Quadrate an die Wand werfen, wie ich finde Top für Schilder.

Momentan wirft das Ding allerdings verschwommene Quadrate an die Wand, d.h. es muss noch ein wenig gefummelt werden.

DSCN0613

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen DSCN0614

Ich hoffe das funzt dann so wie ich mir das vorstelle.

Gruß

Andreas

3 Gedanken zu „zur Erleuchtung….

  1. hofnar

    moin !

    rattenscharfes teil!
    glückwunsch!

    schätze das kommt aus dem phototechnischen laborbereich.
    hoffentlich sind alle linsen/aufsätze komplett sonst bleibts trübe.

    viel glück beim befummeln ;- )

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Denke ich auch, dass es aus dem photografischen Bereich kommt.
      Es könnte auch ein alter Richtspot sein, mit dem man beim Produkte-Photografieren Einzelheiten gezielt ausleuchten kann (und da ist eine fliessende Randschärfe sogar nützlich), – deshalb auch die verschieden grossen Quadrate. Es muss dann die Blitzstärke zurückgenommen werden, sonst ist der Effekt weg, wobei es heute auch Richtspot-Blitze gibt.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert