Zündapp

.

28 Gedanken zu „Zündapp

  1. Börse DOTTIKON

    Vorbildlich ist, dass ein Foto des ursprünglichen Zustands dem Angebot beigefügt ist … und der Schlag, der fast die ganze Schrift betrifft tut schon weh, aber das Motiv und der Rest ist immerhin unverletzt.
    Weiss jemand, mit was für Motoren diese Maschinen ausgerüstet waren?, sieht mir nach einer Art Schwungrad-Hilfe aus.

    Antworten
      1. Börse DOTTIKON

        Vielen Dank Jan! Weisst du auch, wie das Modell hiess?
        Ich habe noch gegoogelt: Der Name setzt sich offenbar aus «Zünder-Apparatebau-GmbH» zusammen. Es ist bemerkenswert, wie sich solche Wortschöpfungen mit der Zeit zu einem Synonym für ein Produkt entwickeln.

        Antworten
  2. Börse DOTTIKON

    Danke Wolf, sehr aufschlussreich! Ist eine Wahnsinnsmaschine (der zweite Link), ist das deine?
    . . . . .
    So, nun muss ich mich langsam beeilen … ich will ja morgen nach Edenkoben.

    Antworten
      1. Börse DOTTIKON

        Zurück aus Edenkoben …
        Wolf ! ! ! Das ist ja der obersupergeilste Töff (so sagt man in der Schweiz einem Motorrad) !!!
        Wirklich absolut verrückt! Wenn wir uns mal irgendwann, irgendwie und irgendwo sehen, musst du mit mir eine Runde drehen (oder ist er nur ein EInplätzer?).

        Nb. Edenkoben war wieder eine Reise wert … etliches verkauft … noch mehr ausgegeben …

        Antworten
  3. Achim

    Hallo wo treffen wir uns morgen alle in Edenkoben gibt es ein Stammtisch oder Treffpunkt Kneipe Abends? Meldet euch mal wer fährt hin wer kommt. Hofnarr? Sin Neusammler mit Spasskultur willkommen?

    Antworten
        1. Börse DOTTIKON

          Er kann ja dadurch auch Grieche sein (smile), Zypern ist ja eine weitere „Baustelle“ zwischen Griechenland und der Türkei (Konstantinopel und Istanbul ist auch nur ein – im Moment – ruhender Vulkan).
          Es ist aber so, dass wir bereits die letzten beide Male nicht mehr bei ihm waren. Er ist zwar nett, aber mit dem Essen waren die meisten nicht mehr glücklich.

          Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Soviel ich hörte, wars bereits ein deutliche 3 vorne.
      Und wer weiss, was es in den letzten Sekunden noch für ein Gerangel gegeben hätte.

      Antworten
        1. Börse DOTTIKON

          Niemand ist hier blind!
          Die Frage von Schilderfritze war nach der Höhe des Gebots vor der Rausnahme – und nur darauf habe ich geantwortet und wäre das Schild im (ersten) Angebot geblieben, hätte es mit Sicherheit in den letzten Sekunden wie üblich ein Gerangel gegeben.
          Dass das Schild nun wieder neu, aber unter anderen Voraussetzungen eingestellt ist, wissen wir auch. Es wäre nett, wenn man die Texte hier etwas genauer lesen würde, bevor man jemandem Blindheit unterstellt!

          Antworten
  4. Holger

    Wurde wieder eingestellt mit einem uverständlichen Text und nur 3 Tage. Es war oder ist wohl mehr restauriert als auf dem ersten Auktion gezeigten Vorher- Foto ? na ja …

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert