ZUCKERGUSSTRAUM – Edler & Krische Hannover

Gut Ding will Weile haben.
Vor genau 3 Jahren gab „uns Uwe“ nach dem 1. Halberstädter Schilderrummel folgenden Kommentar ab:
Zitat: “ Mein Highlight war das (leider) unverkäufliche Schild aus Hannover, das ich in über 30 Jahren sammeln noch nie gesehen hatte. Vielleicht wird das ja hier mal vorgestellt!? “

Und hier ist es nun, bombiert, 32,4 x 39,4 cm, wohl um 1911 ( Anzeige aus Zeitung mit vergleichbarem Motiv neulich bei Ebay im Angebot):

Schönen Gruß vom BlechdosenjunkieIMG_3501

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen IMG_3505IMG_3509IMG_3510IMG_3513IMG_3514IMG_3516

5 Gedanken zu „ZUCKERGUSSTRAUM – Edler & Krische Hannover

  1. Wolf

    Na das ist mal schick! Meinen Glückwunsch zu dem Traumteil, alle Achtung. Allein die Fabrikansicht mit den (beleuchteten?) Fenstern ist einmalig… Dazu tolles, handliches Format, Traumzustand, Zuckergussorgie. Du hast mir den Abend versüsst. 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert