Zirkusreklame?

Nee, ein ganz nettes Motiv für ne Limo aus der Brasserie Amos, von denen man sonst nur die Bier-Schilder mit den Königen kennt. Kleines französisches Blechschild aus den 50ern (21 cm x 32 cm) mit Künstlersignatur „Raymond Gay“. Mal in Frankreich gefunden und seitdem nicht wieder gesehen.

img_9466.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

9 Gedanken zu „Zirkusreklame?

  1. jora

    Moinmoin,sehr schönes Schild. Wenn du es mal tauschen willst,lass es mich wissen.Habe vor eine Wand zum Thema fischen,Angeln,Fischerei,Kaviar usw zu machen,ist zwar kein Fisch,aber schwimmt ja auch im Wasser rum.

    gruss Jochen

    Antworten
  2. Bernd

    Ich hab auch eins, letztes Jahr in Metz auf dem Expo-Gelände für kleines Geld gekauft. Außer deinem jetzt hier habe ich auch noch kein anderes gesehen. Hängt seitdem bei mir in der Küche. Ist zwar Alu, aber trotzdem schön.

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Das Motiv stammt tatsächlich aus der Zeit, als bemitleidenswerte, «trockene» Seelöwen im Zirkus ihre Kunststücke aufführen mussten, – und das Publikum war hingerissen, applaudierte tosend und fand die watschligen Tiere sooo süss!
    Heute beurteilt man diese Vergewaltigungen zum Glück etwas differenzierter, leider noch immer nicht konsequent genug.

    Aber als Reklame-Dokument trotzdem Klasse!

    Antworten
  4. Jens

    Ja das stimmt schon mit den armen tieren keine Frage, sowas gehört sich nicht, aber wenn wir danach gehen dürfen wir kein Ölschild, kein Schokoladenschild usw. sammeln. Hier war mal ein Schild mit einem Jäger und einem toten afrikanischen Tier, werbung für Patronen das fande ich persönlich grenzwertiger.

    Antworten
  5. hofnar

    moin!

    es geht hier um ein 50ger blechschild.

    die geschichtlichen haben für meinen teil nichts mit dem o.g. schönenen blechschild nichts zu tun.

    moin reviersteiger!

    geiles teil getroffen,glück auf!

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  6. Börse Dottikon

    Habe ich nicht klar und deutlich geschrieben:
    «Aber als Reklame-Dokument trotzdem Klasse!»

    >hofnar, als typische 50er Jahre Grafik gefällt es mir auch, aber zeitdokumentarische Gedanken darf man sich über ein Motiv ja wohl noch machen (???). Das HAT mit diesem Blechschild, wie mit allen Reklamen zu tun … für meinen Teil …

    Antworten
  7. hofnar

    moin ruedi!

    wenn du dir den schuh anziehst, dein ding.

    ich meinte kommentar 5.

    schön gruss
    hofnar

    p.s. wenn jemand noch nen spratt’s schild anner wand bitte abhängen.
    mr.spratt war mit beteiligt an der fast-ausrottung der bisons in der usa!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert