10 Gedanken zu „Zigaretten, Zigaretten, Zigaretten

  1. hofnar

    für mich gibt das keine „falsche“ schilders ;- )

    bei mir haben die auf o.g. photo immer noch ihren platz.

    muss nich immer bundesliga/rolls royce klasse sein

    Antworten
  2. hofnar

    im moment ca. 8,2 für „mehr nehm casanova quer“
    kriegst du schon nen haufen guter/bessere schilder.
    dieser tanz ums „goldene kalb/kälber“ geht mir schon lange auffen sack.entscheident is DEIN geschmack! alles andere is für mich nur wüstes spekulantentum (mehr,mehr,mehr ,ankauf verkauf!knete machen) sammeln und mit anderen sammlern sich austauschen, sollte spass bringen und sich über die jagderfolge der anderen freuen.

    grunz ;- )

    Antworten
  3. Jens

    Schöne Schilder Markus, aber du hast recht fast jeder wünscht sich natürlich die Knaller und manche frusten wenn sie diese nicht haben können, das finde ich derzeit leider sehr schade. Man kann auch nach einem kleinen Kathreiner Schild oder Junoschild jagen und glücklich sein 🙂 Erfreue dich an deiner Zigarettensammlung.

    Antworten
  4. Börse Dottikon

    Meines Erachtens sind längst nicht alle hochpreisigen Schilder gestalterisch top. Und für mich steht auch nicht die Seltenheit oder der Zuckerguss im Vordergrund (natürlich darf man beim Ersteren stolz sein und wenn das Zweite stimmt, ist es auch wunderbar).
    Aber unter dem „objektiven“ Aspekt gesehen, erstreckt sich ein weites Jagdrevier für einwandfreie, gute Motive die preislich erschwinglich sind. Man muss sich nur von den Urteilen der eingefleischten Sammlergemeinde lösen können, aber das ist nicht immer einfach.

    Antworten
  5. markuss

    Hallo Sammlerkollegen! Eigentlich wollte ich nur Stolz meine Anfänge des Schildersammelns vorzeigen und keine Diskussion anfangen. Aber trotzdem cool das einige dabei sind. Hofnar hat recht: SO macht sammeln Spaß.
    Aber ich glaube das jeder Sammler, egal welches Gebiet, das Gefühl kennt es müssen irgendwann die „Hammer“ ins Haus. Sammle selber seit 25 Jahren Comics und weiß wovon ich rede ;-)…
    In diesem Sinne eine erfolgreiche Jagd an alle

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.