Zeitreise

Nach langen Tagen der Vorbereitung, ist es mir am Wochenende endlich gelungen eine Zeitreise durchzuführen.

Ich möchte hier alle Interessierten einladen, diese Reise nochmals mit mir gemeinsam zu unternehmen.

Die Geschichte beginnt, hinter den sieben Bergen bei den ……………

Dort muss mal eine Familie gelebt haben die sehr angesehen und auch wohlhabend war. Sie besaß 32 Bienenstöcke, eine Landwirtschaft und auch eine Warenhandlung.

l1030506.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen  Man kann noch erkennen wie schön das Haus mal war.

l1030501.JPG Sogar einen eigenen Tresor gab es im Haus.

Doch dann:

Irgendwann mal in den 60ern; hat wahrscheinlich in der Nähe der erste Supermarkt geöffnet. Dann der zweite und……

Wie es weiterging könnt ihr wohl erahnen.

l1030511.JPG Die Dornen und Bäume wuchsen und irgendwann war alles vergessen.

Bis ich  mit meiner Idee kam, Zeit zu reisen.

Zurücklehnen, ansehen und träumen!!!!!

l1030477.JPG Der erste Blick in die Warenhandlung- ich war am Ziel!!!!

l1030478.JPG Das Verkaufspult. In Österreich Budl genannt

l1030472.JPG Schön warm wars hier

l1030481.JPG Weihrauch,Gewürze,Schuhpasta,Flickzeug…………

l1030480.JPG Nach der Schule kamen die Kinder, Schoko und Zuckerl kaufen

l1030493.JPG Ein kaltes Coke gefällig????

l1030524.JPG Das gabs immer

l1030499.JPG Honig,selbst geerntet

l1030500.JPG

l1030530.JPG Der Dachboden. Er lässt ganz viel Raum zum Träumen, find ich

l1030504.JPG Dleilala

l1030514.JPG Man hatte noch Zeit zu backen

l1030517.JPG und Muße Obst zu ernten und einzukochen

l1030520.JPG Gruß an meinen Opa, der schon lange tod ist. Black Panter wurden die genannt. Die ersten Zigaretten die ich ihm gestohlen hab und rauchte.

l1030515.JPG

l1030503.JPG Samen glaub ich, waren da drin

l1030527.JPG Da wusste man noch was man in der Hand hält. Der gute alte Schilling. Ruhe sanft!!!!

l1030529.JPG Hier würde vielleicht ein schönes Radioschild passen…………

l1030508.JPG Oder eins zu Rädern????

l1030494.JPG

l1030505.JPG Leider schon ganz schlecht beisammen

l1030497.JPG

l1030489.JPG Und hier durch die alte Eingangstüre verlassen wir wieder unsere Reise wieder und ich fasse für mich das Erlebte nochmals zusammen.

Supergeiler Ausflug in längst vergangene Tage, spannend, berührend und aufregend. Wenig Schild, viel feeling.

Ich glaub da werde ich noch ein paarmal hinreisen.

Ich hoffe es ist mir gelungen euch mitträumen zu lassen

8 Gedanken zu „Zeitreise

  1. Nick

    Sehr schön diese Zeitreise, da kann man erahnen welche noch nicht geborgenen Schätze es noch zu entdecken gibt, Bravo!

Kommentare sind geschlossen.