Zeit für einen echten Greiling/Sphinx als Deckel

Eine echt alte Variante des Greiling Rauchers mit dem geraden Rauch und weißen Turban. Mir gefällt ja die andere zackige Variante besser, aber diese wird immer noch höher gehandelt. Natürlich vom Dachboden aber trotzdem wurden 2 Ecken verstärkt??? Sieht man gar nicht auf den Fotos?

Was ist das für eine Art Schild die Herstellung erinnert ja an den Cola oder Milch Deckel der 50er ??? Auf der Rückseite befindet sich eine Anbauanleitung der Emailschilderfabrik Beha Wien ??? Was man alles in den 20er schon hergestellt hat?

5 Gedanken zu „Zeit für einen echten Greiling/Sphinx als Deckel

  1. Christoph

    Meine Meinung: ein Fake, grauenhaft schlecht gemacht, Wellen noch nund noch, Befestignungslöcher IM Rand, aber na Anleitung, dass man Bleischeiben unterlegen soll (WO DENN, die Löcher sind im Rand???) – und das Schild schon einmal auf Ebay! Wenn was echt ist, dann der Kleber auf der Rückseite, wobei man den auf jedem Tintenstrahldrucker perfekt herstellen kann… Signiert? Hallo? Wo denn? Genau: auf dem Kleber auf der Rückseite… Der verkauft eine bunte Mischung an Schildern, alles angebliche Dachbodenfunde. Das Wittigs als Bsp. ist ein Postenfund von 2005, Greiling wohl echt,

    Antworten
  2. Kai

    Hi, jo, man, sieht das Teil Kacke aus, Anleitung macht natürlich unsicher, so soll das wohl auch sein, wenn man dazu ein paar 100% Echte einstellt, vielleicht findet man dann Einen , der bei dem Ding an ein Schnäppchen glaubt, m.E. „Vorsicht Falle“, den Greiling würde ich vor Gebot auch erst in der Hand haben wollen….. 😉

    Antworten
  3. marco

    der greiling ist restauriert beide ecken dafür geht laurens aber gut auch der gelbe greilinggeht gut es kommt eine generation denen ist egal ob alt hauptsache emaille

    Antworten
  4. Christoph

    Hut ab, immerhin ein fair Player:

    Am 22.10.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

    WICHTIGER NACHTRAG: Ein freundlicher Sammler hat mich darauf hingewiesen, dass dieses Schild kein Original ist, sondern wahrscheinlich eine Replik !!!

    Antworten
  5. www.email-schild.ch

    phuuu ist die spinx hässlich aber wenigstens schreibt er , dass es wahrscheindlich eine kopie ist….. wie könnte mann am meisten geld verdienen, ich nehme von einem alten 0815 emailschild wie eingang, treppe, oder einem maggi den original aufkleber, löse in ab und klebe ihn…. und siehe da eine kopie wird zu einem original….
    so macht mann das 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert