ZEISS FERNGLAS UND BRILLE VOM OPTIKER

brillenträger habens gut, brille – fielmann so sagt es die werbung.
nicht ganz so beim echten optikfachgeschäft in meiner heimat.
sah mir einige moderne brillenfassungen an und irgendwie kamen wir beim smalltalk auf das thema
alte reklame. der gute mann wollte wissen ob ich da diese “ alten blechtafeln meinen würde“ -ich
nickte und kurz darauf waren wir auch schon in seinem kellerabteil mit taschenlampe da das licht nicht funktioniert.
zielsicher fischte er 2 große (75 mal 80 ) reklametafeln ,stark verstaubt weil sehr trockener keller,hervor und meinte er habe sie bei geschäftsübernahme vor ein paar jahren aus dem büro des vorgängers in den keller geschafft.
seht selbst, der zahn der zeit hat beide tafeln verschont – kein rost nur minimal an unteren ecken wo abgeplatzt aber gott sei dank nur oberflächlich.nicht verbogen oder verzogen oder sonstige mängel—— hurra zustand 1
sammle seit 15 jahren und freu mich immer wieder über nachschub auch wenn es nicht ganz mein thema bezüglich emailtafeln ist.

über den preis wurden wir uns im benachbarten cafe bei melange und topfenstrudel einig und jetzt steht das nette 70 jährige Paar bei mir zu haus und überlegt ob sie nicht doch noch einmal umziehen möchten in einen standesgemäßen alterssitz bei netter pflege!

mail to : karlengelbrecht@gmx.at

zeiss-004.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

7 Gedanken zu „ZEISS FERNGLAS UND BRILLE VOM OPTIKER

  1. almdudler23 Beitragsautor

    hallo jens,
    danke für die hilfe beim hochladen.
    entdeckt habe ich die beiden beim brillenkauf vor fast 4 monaten.kurz danach erkundigte ich mich im internet bei einem „vollprofi“wegen preis und so.ganz so leicht war es nicht mit der preisverhandlung- zog sich bis vorige woche(besuchen ,sprechen,streicheln..blabla)na und jetzt konnte ich den deal perfekt machen.
    lg

    Antworten
  2. hofnar

    Moin almdudler!

    Härzlichen glückwunsch!
    zwei knaller auf einmal.
    Habe zu haus ne kleine version
    48×48 ICA (ca.1920) mit der ica-plattenbild-
    camera (auch gelber grund,scharzer rand + gross
    ICA in schreibschrift)
    werd jens mal nen foto zum hochladen schicken.

    Frage: was würde denn ein umzug in einen standesgemässen altersitz kosten?
    liebe nette pflege incl ehrenplatz links
    und rechts der ICA wären garantiert.

    grüsse ut hamburch!
    hofnar ;- )

    Antworten
  3. almdudler23 Beitragsautor

    hallo lieber maiks!
    wir haben die schilder gekauft und ich möchte sie gerne verkaufen oder gegen ein schönes taferl eintauschen.
    es haben sich bereits einige gemeldet; ich werde sie aber noch nach münchen bringen auf die börse am 19.10 und dann entweder dort verkaufen oder tauschen und wenn das nicht zu meiner zufriedenheit geht werde ich sie auf ebay einstellen oder gleich behalten, denn beide in diesem zustand werd ich wohl nicht mehr so schnell bekommen.
    sammlergruß

    Antworten
  4. jens b.

    hi,
    ich versuchs noch einmal auf diesem weg, da ich per mail leider keine antwort bekomme.
    sind die schilder noch verfügbar?
    lg jens

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.