XANTHIA Cigarettes

Der Preis fällt nun für 3,5 teur zu haben.  Ein Blick im alten Welz Katalog lohnt sich 🙂

http://cgi.ebay.fr/plaque-emaillee-CIGARETTES-XANTHIA-/200720924941?pt=FR_JG_Collections_Plaques&hash=item2ebbe6410d

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

4 Gedanken zu „XANTHIA Cigarettes

  1. Börse Dottikon

    Dieses XANTHIA galt in der frühen Sammlerzeit als einziges bekanntes Exemplar, weshalb es im Welzkatalog überbewertet sein dürfte. Unterdessen sind aber doch hie und da noch andere aufgetaucht. Und der Zustand dieses Exemplars ist – für mich persönlich – leicht grenzwertig und ein idealer Platz als ovales Schild mit gebördeltem Rand ist nicht so einfach zu finden.
    Das ändert aber nichts daran, dass es ein ganz wunderbares orientalisches Motiv ist.

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Ich denke, es ist keine Frage, ob Legenden vorbei sind.
    Die wirklich guten Schilder bei denen das Motiv und der Zustand stimmt – und ebenso, wenn es rar ist -, erreichen nach wie vor markant hohe Preise, siehe die laufenden Auktionen der «Legenden» Opel und Casanova.
    Die Änderung des Geschmacks basiert vor allem auf der kaum mehr verfügbaren top-Ware. Man weicht sozusagen zwangsweise auf andere, noch erhältliche – und erschwingliche – Schilder aus.
    Dies ist letztendlich auch unser grosses Problem als Sammelgebiet an sich.

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Aber ich gebe Dir insofern recht – hofnar -, als dass sich jüngere Sammler tendenziell für andere Motive entscheiden als die ganz alten Hasen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert