Wybert Blue Man mal gereinigt

Jahrzehntelang stand es zwischen Pappen auf dem Dachboden und erblickte nun das Licht der Welt.

Hier Fundzustand und nach der Reinigung.

12 Gedanken zu „Wybert Blue Man mal gereinigt

  1. Börse DOTTIKON

    Als Grafik eines der speziellsten Schilder überhaupt und nicht jedermanns Geschmack.
    Smart (Automarke) warb vor ein paar Jahren mit dem Claim «Reduce To The Max». Und genau das war wohl die damalige Idee von Niklaus Stoecklin.
    Völlig unbestritten ist seine einmalige Signalwirkung des Schildes (welches auch als Plakat vorhanden ist) und die Umsetzung des Produkts in Werbung.
    Ich gratuliere! Schöner Fund!

    Antworten
  2. Michael

    dieses Schild hat eine spezielle Geschichte, wie die ganze Firma Wybert/Gaba von der ich ca. 12 verschiedenen Schilder habe. vor ca. 30 Jahren habe ich in Tumringen, dort war Wybert ansässig, einen Gartenfund mit etwa 20 dieser Klassiker gemacht. da schläggt das Herz um einiges schneller, wie sicher auch bei dir als du gemerkt hast was da rausschlupft. Wunderbares Teil, Gratulation!
    Die Pappen könnten auch noch interessant sein. Es gibt Aufsteller von Wybert die von CAPIELLO signiert sind. das sind wertvolle Aufsteller…
    Niklaus Stöcklin hatte 700 Meter von meiner Wohnung entfernt sein Atelier. Sein ENkel wohnt dort noch heute, bin mit ihm befreundet und konnte ihm auch schon schilder besorgen. Dein Wybert hat auf Grund der Erhaltung einen Wert von mindestens 1500 Euros. Also: GUT BEHÜTEN !

    Antworten
  3. pelzprimat

    nö, warum?, ich möchte am liebsten auch gar nichts bezahlen…das liegt doch wohl in der Natur des Sammlers..!!!! Leider wird Wunschdenken in diesem Fall nur sehr sehr selten bis nie belohnt….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert