Wundermittel

Ein paar Berichte vorher sind doch die beiden durchgeschnittenen OXO zu sehen. Schade um die Schilder aber ich hab jetzt was dagegen. Ein echtes Wundermittel!

 Aber der Reihe nach…

Vor einiger Zeit hab ich von meinem Kumpel Alteisenfix einen Anruf bekommen. Ich würde doch alte Metallschilder sammeln und er hat da was für mich. Ich müsste ihn aber zu einem Treffen an einen geheimen Ort begleiten. Er hat keinen Bock da alleine hin. Wäre auch eine super Überraschung.

Und während ihr hier alle bequem mit Auto oder Bahn zu den üblichen Börsen und Stammtischen fahren könnt, musste ich mit Esel- und Ochsenkarren in die Wildnis. Ich kann euch sagen…, und sch… Stau war auch noch. Hab aber zum Glück zwei alte Kumpels getroffen (auf dem Foto links zu sehen).

  karnuten-1.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
 

Aber OK, irgendwann kommt man halt an. Sogar etwas früh, die Veranstalter waren noch fleißig am aufbauen.

  karnuten-2.JPG 

Nach den üblichen Begrüßungsreden gings dann los. Und siehe da, das war ein Wettstreit unter komischen alten Männern (Frauen hab ich nicht gesehen). Erst dachte ich die kochen. Aber nee, das waren alles Erfinder, Zauberer und Ingenieure oder sowas. Mein Kumpel Alteisenfix ist übrigens der der rechts kniet.

  karnuten-3.JPG 

Das meiste hat mich nicht so interessiert aber zwei Sachen fand ich dann doch klasse.

Erstens: sowas ähnliches wie ein Stärkungsmittel. Hab ne kleine Fotostrecke gemacht. Echt beeindruckend.

  karnuten-4.JPG 

Aber jetzt kommt’s. Alteisenfix hat das ultimative Wundermittel für Schildersammler erfunden. Ein Mittel das halbe Schilder wieder ganz macht. OK, Nuller werdens nicht aber ich finde die sind völlig in Ordnung.

 

Was, ihr glaubt mir nicht? Seht selbst:

  overstolz-1.JPG  ritter-1.JPG Wie jetzt, immer noch nicht? Noch ein Beispiel gefällig? hapag-halb.JPG hapag-2.JPG Na Kollegen, das seid ihr Baff oder? 

Auch wenns schwer fällt aber bitte keine Kaufanfragen an mich senden. Wenn ich euch das verkaufe, schenke oder auch nur die Adresse des Treffpunktes verrate, fällt mir der Himmel auf den Kopf. So hat es Alteisenfix gesagt.

Die spinnen die alten Männer…

 

Gruß und einen schönen 1. Mai

Markus (Jungdruide)

 

P.S. wer glaubt das war eine dröge Veranstaltung täuscht sich. Die Jungens können Geschichten erzählen und saufen wie die Stiere. Durch bis morgens früh, da konnte ich echt nicht mithalten. Ich glaube die nehmen vorher was von ihren Tränken und haben mir nix gegeben 🙂

7 Gedanken zu „Wundermittel

  1. Emir

    Man nehme:
    mit einer goldenen Sichel geschnittene Misteln (möglichst am 6. Tag nach Vollmond geschnitten)
    vierblättrige Kleeblätter
    ein einigermaßen frisches Stück Fisch
    Steinöl (oder etwas Roterübensaft)
    eine Prise Salz
    Hummer (nicht unbedingt notwendig, aber geschmacklich eine Verbesserung)
    div. Kräuter, Gräser und Wurzeln

    Alles kommt in einen Topf mit Wasser und kocht eine zeitlang auf großer Flamme.Umrühren und fertig !
    Serviert wird er warm direkt aus dem Topf, kalt zum Mitnehmen in einer Feldflasche oder in seltenen Fällen auch in einem Fass 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert