Wunderbuntes Nestle- Schild mal ohne Baby + Brei

Ein Wandersmann der gerade die Berge und Kühe passieren muss und dabei genüsslich eine Pfeife raucht, befindet sich auf diesem Emailschild aus Frankreich für Nestle. Hier Klicken

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Wenn das mal nicht zum Thema Suchard, Alpen, Milka Hund passt ….

3 Gedanken zu „Wunderbuntes Nestle- Schild mal ohne Baby + Brei

  1. mijomueller

    ein sehr seltenes schild, das mir schon lange auf den nägeln brennt. der grund? ich liebe gruyere und da meine ich nciht den käse oder die überfette sahnecreme, sondern den ort, der mittelalterlich auf einem bergrücken liegt, gekrönt von iener tollen burg und wltbekannt durch das atelier und das museum von hr. giger dem erfinders des aliens…. gruyere liegt übrigens in der schweiz somit dürfte es sich hier um ein schweizer schild handeln. wenn ich die kohle gerade hätte würde ich sofort zuschalgen, aber mit friedrichsdorf kam die grosse ebbe….

    Antworten
  2. Christoph

    Das ist 100% ein Franz. Schild, denn Crème de Gruyere ist ein Französischer Schmelzkäse, der aus Comté-Käse zubereitet wurde. Diese Bezeichnung „Gruyere” stand in keiner Weise im Zusammenhang mit der Schweiz, sondern stammt aus der feudalistischen Epoche, wo die Steuerabnehmer „Gruyere-Agenten”.

    Antworten
  3. mijomueller

    super. das ist ein tolle info, jetzt weiss ich dass ich mich nicht selber unter druck setzen muss, dieses schild jemals kaufen zu müssen. „abgehakt“ danke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.