Wolfshöhe

Ich habe hier ein Emailschild angeboten bekommen – auch fairerweise erst zum Begutachten bevor ich es kaufen möchte.

Das Schild ist wie zu sehen, in einem wirklich sehr sehr guten Zustand ( winzige kaum erkennbare Kratzerchen ).

Was mir nur auffiel – besonders oben bei der Schrift “ Brauerei “ sieht man wie eine Schatten Schrift darüber ( anbei Fotos und im Foto 2 über den Buchstaben zu sehen und besonders im 3. Foto gut zu erkennen beim Buchstaben “ R “

Das ist auch ein wenig unten bei der Schrift “ Wolfshöhe “ zu sehen.

Im allgemeinen sieht man es auch nur nach Lage des Lichtes – also nicht unbedingt sofort.

Mir scheint sonst alles völlig okay zu sein ( der Trick mit dem Magneten – wirkt alles magentisch – also nix restauriert…… )

Meine Frage nun, kann das früher von der Verfahrens Herstellung sein, oder ist hier doch was bearbeitet worden ?????

vielen Dank, mit besten Sammler Grüßen – immerbier – Steffen

 

Die Fotos zeigten, eine Art Schattierung über dem herkömmlichen Wolfshöhe Schriftzug

8 Gedanken zu „Wolfshöhe

  1. pelzprimat

    Was soll dieser Beitrag??? Das ist doch wohl nicht ernst gemeint?!!Zum ersten April wäre so etwas angemessen, ansonsten fühlt sich der Sammler doch auf den Arm genommen….Grundsatz: Ich würde bei Schattenschrift immer die Finger davon lassen!!! Schattenschriften sind sehr gefährlich…! Mein weiß nie, welches dunkle Geheimnis sich dahinter verbergen könnte…!

    Antworten
    1. uwe

      „pelzprimat“ du bist kein Sammler, du bist ein frustrierter Idiot, dessen Sprachbegabung und Formulierungsmöglichkeiten sich leider so sehr in Grenzen halten, dass du uns zukünftig gern mit deinen Kommentaren in Frieden lassen darfst. Aber auch dafür fehlt es dir wohl an Möglichkeiten…und jetzt geh´ in den Keller, dein Underbergthermometer putzen.

      Antworten
  2. pelzprimat

    ..das sehe ich ganz genau so…für hoch qualifizierte, wenig zynische oder ironische Beiträge bin ich seit Jahr und Tag bekannt…es mangelt mir ganz offensichtlich an der Fähigkeit, sich in Leute hinein zu versetzen, die Fragen dieser Art stellen…dafür bitte ich um Nachsicht..ich stoße hier an die äußerst übersichtlichen Grenzen meiner Intelligenz :-(! Das ist zweifelsohne sehr schade, gelobe aber Besserung…!

    Antworten
  3. Börse DOTTIKON

    Ich meine auch, dass das herstellungsbedingt und kein Fehler ist.

    Etwas anderes:
    Steffen, ich hoffe, du hast diese Veröffentlichung mit dem Besitzer/Verkäufer abgesprochen, denn ansonsten fände ich das nicht ok. fremde Schilder hier breitzuschlagen.

    Antworten
  4. immerbier

    Moin,

    Danke für Eure z.T. meisten netten Kommentare.
    Nach dem ich im September beim 1. Wernigeröder Schilderrummel von einem Herrn aus L…… total verarscht worden bin…. mit dem “ Mittweidaer Löwenbräu “ was sich als total restauriert heraus stellte, wollte ich mit diesem schönen Schild nur auf Nummer sicher gehen.
    Dem Verkäufer / Besitzer wollte ich um gottes Willen nicht zu Nahe treten, und wenn es so rüber kommt – meine ehrliche Entschuldigung ist schon raus ( ich hatte nie die Absicht Schilder breit zu schlagen ), sondern wollte mir hier nur die ehrliche Meinung von den Profis holen.
    Danke auch an Uwe mit seinem Kommentar.

    Antworten
    1. Börse DOTTIKON

      Ist alles ok. Steffen, mein Blog war nicht aggressiv gemeint.
      Wenn man Schilder (u.a.) zu viel herum zeigt, kann sich das (Konjunktiv) mit der Zeit auf das Objekt schlecht auswirken; wir Sammler kennen alle dieses Phänomen.

      Und das mag ich überhaupt nicht: Wenn Neu-Einsteiger verarscht werden! Passiert leider immer wieder. Solche Gestalten tun sich jedoch nur im Moment einen egoistischen Gefallen … letztlich fällt die negative Auswirkung auch auf sie selber zurück.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert