Wochenend Rätsel

Aus welcher zeit stammt diese Cola Flasche ?

vor 1910

1910-1920

oder 1920-1930 ??

cola.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

3 Gedanken zu „Wochenend Rätsel

  1. Joky

    Das ist eine so genannte „Humpelrock“ Flasche und wurde von Coca Cola 1915 erst in leicht grünlich schimmernden Glas eingeführt und patentiert, um sich von den anderen Marken und Kopien abzusetzen. Ein weiterer „Vorteil“ der entwickelten Flasche war, dass durch ihre bauchige Form der Inhalt „mehr“ erschien. Ja, auch da war schon die Beeinflussung der Konsumenten ein wichtiger Bestandteil der Industrie!

    Falls jemand eine originale abzugeben hat oder allgemein schöne Dinge zur Geschichte Limo/Cola/Brause freue ich mich immer über Mail. Jokyschlumpf (at) live.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.