woch-end flomo boite

moin!

shell zapfpistole aus porzellan ca. 1995  gestempelt am boden:  3331

gekauft auffer schanze vonner amerikanerin,die das teil in schweden erstanden hat und nich mit zu hause schleppen wollte ;-  )

netter young timer

zapfe2

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen zapfe1zapfe3

 

 

 

 

schön gruss

hofnar

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

6 Gedanken zu „woch-end flomo boite

  1. wilfried

    Sehr schönes Teil! Besitze ich auch. Gab es zum Jubiläum „75 Jahre Shell in Deutschland“ für die Tankstellenpächter. Leider fehlt bei deiner das obere graue Teil mit dem Korkenverschluß (s. Bild bei meinen Beitrag „automobile Schnapsflaschen“).
    Trotzdem Glückwunsch zum schönen Stück für die Vitrine!
    Gruß
    Wilfried

    Antworten
  2. wilfried

    Da Shell seit 1902 in Deutschland vertreten ist, müßte das gute Stück aber älter (demnach dann 1977) sein, als von dir vermutet („ca.1995“).

    Gruß
    Wilfried

    Antworten
  3. hofnar

    moin wilfried!

    vielen dank für deine info!

    die verkäuferin meinte es wäre aus den 90gern.

    was sich als sehr günstige basis für den endpreis erwies ;- )

    konnte aufgrund der bilder vom shell-logo im netz nicht feststellen ob es nun das „dunkelrot“ ab 1971 oder schon das „hellrot“ ab 1995 ist.

    nun weiss ich schon was ich demnext auffen flomarkt finden muss:
    den schnapsbuddelverschluss ;- )

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.