Aus der Reihe: Unprofessionelle Ebay-Verkäufer!

No Gravatar

 20234.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie

Da ich mich gerade tierisch über eine Ebay-Verkäuferin geärgert habe,möchte ich zu diesem Fall gerne mal Eure Meinung hören.

Ich habe diesen Blechteller mit Sofortkauf gekauft.Zwei Tage später sehe ich die gleiche Auktion der Verkäuferin wieder….gleiches Foto des Artikels.Ich schreibe Sie also an und teile ihr meine Verwunderung darüber mit,das „mein“ Blechteller wieder zu haben ist.

Sie teilt mir also das mit,was ich mir bereits gedacht habe,nämlich das sie mehrere dieser Blechdinger abzugeben hat.Soweit,so gut!? Nun bin ich allerdings etwas misstrauisch,in welchem Zustand sich wohl der Blechteller befindet,den ich geschickt bekomme.Die Dinger sind alt und es werden sich wohl kaum auf allen Tellern die gleichen Altersspuren finden?!

Vielleicht bin ich da ja etwas kleinlich,aber wenn ich einen Artikel auf Ebay kaufe,dann möchte ich auch genau den haben,der auf dem Foto abgebildet ist und nicht einen,der sich in ähnlichem Zustand befindet! Sonst müßte im Auktionstext wohl stehen „sie erhalten einen Blechteller,der leicht von dem abgebildeten Artikel abweichen kann“ oder so ähnlich…..

Aber anstatt nun souverän und professionell zu reagieren spielt die Verkäuferin auch noch die Beleidigte und sendet mir sofort einen Abbruch der Transaktion! Hätte sie mir statt dessen nicht einfach versichern können,das ich genau den Blechteller bekomme,der in der Auktion abgebildet war? Oder,falls dieser bereits verkauft ist,ein Foto der anderen Blechteller schicken können,um mich von dem ähnlich guten Zustand derselben zu überzeugen? Aber diese Reaktion ist doch echt armselig,finde ich!

Ich wollte niemanden langweilen,aber Eure Meinung dazu würde mich schon interessieren!

Share and Enjoy

16 Gedanken zu „Aus der Reihe: Unprofessionelle Ebay-Verkäufer!

  1. DieterSchadowski

    Vielleicht war der andere Teller besser als der abgebildete. Mit der Lupe nach Unterschieden bringt auch kein Resultat. Also bleibt der Teller wo er ist und andere Bieter freuen sich über den Neuerwerb.

    Antworten
  2. Jens

    hi dieter 🙂 gedankenübertrgung, achso nochwas sowas läuft doch eher unter bagatelle oder was kostet so ein teller?? Aber alles muss seine ordnung haben.

    Antworten
  3. www.email-schild.ch

    also ich haase inkompetente leute…was abgebildet ist wird verkauft…auch wenn es mich manchmal z.b von fahrradnummern immer wieder neue bilder zu machen wenn eins verkauft ist, so will doch der käufer das sehen was er kriegt, geht ins glecihe wie schlechte bilder oder matte schilder nass machen…geht gar nid…anbieterinn ist eine d…. steht auf der wiese und frist grad und bei milka ist sie viollet….
    würde mich auch ärgern…
    mätu

    Antworten
  4. Alex Art

    Unmöglich! Man kauft ja schon nur nach „Bilder“ ohne das Original gesehen zu haben, dann soll zumindesten das Bild auch das Originale sein. Vor allem dann gleich die Transaktion abzubrechen, ich denke das „darf“ sie gar nicht, du hast ja einen „Kaufvertrag“ wenn du es ersteigert hast und du möchtest es ja haben!
    Als Käufer hat man das Recht zurück zu treten,
    aber als Verkäufer?? Wenn ich im Laden was verkauft habe, kann ich schlecht 5 min später sagen, dass ich es zurück haben möchte! Sehr, sehr unseriös! Hmm

    Antworten
  5. locksmith

    Hallo,also ich stehe hinter jedem von Dir geschriebenen Wort.Ebay wird meiner Meinung nach immer oberflächlicher was ihre eigenen Regeln angeht.Mein größtes Ärgernis sind übrigens die Überschwemmung mit diesen Minischildern,die mir oft die Nerven rauben.Grüße Andy

    Antworten
  6. sarottifan

    das ist ebay, einfach schlecht. ich möchte auch den abgebildeten artikel haben auf den ich geboten habe. das geht echt überhaupt nicht. der laden wird immer kurioser. ich habe neulich einen Käufer aus spanien gehabt. der hat nicht bezahlt und mich negativ bewertet. ich habe mich bei ebay beschwert aber gegen eine erhaltene Bewertung wollen die nichts mehr unternehmen. da aber von mir ein streitfall eröffnet werde, wegen eines nicht bezahlten artikel, habe ich einen paypal gutschein in höhe von € 25,00 erhalten. nett, aber nicht was ich wollte. ich wollte gerechtigkeit. auch bei dir wird es leider niemanden bei ebay interessieren. ich hoffe, du bekommst einen besseren artikel als auf dem foto. thomas

    Antworten
  7. altsammler

    Tipp von nem alten Mann: 1. Betablocker helfen gegen fast alles und wenn nich:
    2. Bleibt beim Schilder sammeln – ist eh stressig genug.Teller sammeln bringt nur Stress. Vor allem Meissner ist extrem empfindlich. Hab mal ne olle Meissner Tasse von meiner Uroma zweiten Grades geerbt, also so´n blaue-weißes Teil mit Zwiebeln und Schwertern am Hintern und so (kenn mich da nich soooo gut aus), und als dann Onkel Erwin zum Kaffee kam…na ja, will euch jetzt nich mit Familienangelegenheiten nerven, jedenfalls habe ich die Tasse dann (ob mit Absicht oder nich weis ich nimmer, wir hatten nach dem Kaffee noch Likör…naja, is ja egal), jedenfalls kam die nach dem Spülen totz Correga Tabs oder wie die Weichspüler heisen, ohne Schwerter am Arsch wieder raus und…naja, wollt euch jetzt nich nerven, aber eure Meinung würd mich schomma intressieren , jetzt wo wir hier schomma über Meissner reden und alles. Find ich im übrigens echt cool, dass jetzt auch mal andere Sammelthemas angesprochen werden. Hätte da noch ne echt krasse Story zu Tupperdosen…aber meine Frau ruft gerade zum Essen. Nächstes mal.

    Antworten
  8. Alex Art

    Meissner? Teller? Es geht hier doch um ein Blechteller auch wohl Tablett genannt LOL Trotzdem immer schön mit eine lustige Story zwischendurch 🙂

    Antworten
  9. schilderdani Beitragsautor

    @altsammler: Dein Beitrag zu den Tupperdosen hätte mich schon interessiert,aber wenn Mutti zum Essen ruft…kannst Dich ja dann nochmal melden,wenn Du wieder Erlaubnis hast,Deine Gute-Nacht-Geschichten zum besten zu geben 😉
    Im übrigen glaube ich nicht,das bei Deiner Krankheit noch Beta-Blocker helfen…..

    Antworten
  10. altsammler

    „die menschheit wird nicht sterben an kriegen, nicht an seuchen und nicht an naturkatastrophen.
    sie wird ihr ende finden am mangel an humor.“
    (albert einstein)

    Antworten
  11. schilderdani Beitragsautor

    „Traurige Gestalten diejenigen,die Fossilien der Menschheit zitieren müssen um ihre eigene Meinung zu untermauern.“
    (schilderdani)

    Antworten
  12. Börse Dottikon

    Zurück zum Thema.
    Man muss genau den Gegenstand erhalten, der abgebildet ist, ansonsten ist die Anmerkung „Symbolbild“ (o.ä.) zwingend.
    Man begegnet im Internet allgemein und auf Ebay im Speziellen so vielen netten, interessanten Leuten, aber es gibt auch die überempfindlichen, dämlichen. Neben den Betrügern.
    Im Falle dieses Tellers ist es wahrscheinlich wertmässig eine Bagatelle, aber moralisch knapp am Abgrund, – und ärgerlich allemal!

    Antworten
  13. uwe

    Nee markuss,
    Kommentar 11 kann als Zitat durchgehen. Kommentar 12 ist in sich unlogisch (im Allgemeinen werden Zitate genutzt um die eigene Meinung/Überzeugung zu untermauern), zeugt von mangelndem Humor, ist beleidigend (traurige Gestalt) und insgesamt von eher unterdurchschnittlichem intellektuellen Niveau (direkte Beleidigung, aber wer austeilt sollte einstecken können!).

    Antworten
  14. reklamemuseum.ch

    Ich bin nicht Deiner Meinung, sorry. „Typisch Deutsch“ würden einige meiner Freunde sagen, ich natürlich nicht.
    Andere würden sich freuen, „boa, vielleicht kriege ich ja einen noch besseren Teller“. Also:
    Erst mal abwarten was kommt, dann kann man immer noch einen Aufstand inszenieren. Aufwand und Ertrag müssen auch beim Verkäufer stimmen, günstige Ware fotografiere ich auch nicht einzeln….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.