Wirklich alt?

No Gravatar

Ich lese hier schon eine Zeit mit. Jetzt habe ich endlich zugeschlagen und mein erstes Schild erworben. Laut Verkäufer ein Schild aus den Fünfzigern. Das genaue Alter konnte er mir aber nicht sagen. Ich fand das Motiv irgendwie schön und habe zugeschlagen.

Als ich es dann heute in den Händen hielt, überkamen mich Zweifel ob das wirklich aus den Fünfzigern sein kann. Irgendwie glänzen die Farben wie neu und die Stellen wo die Emaille zeigen auch keinen Rost. Allerdings kann man, wenn man mit der Hand rüber geht klar die unterschiedlichen Farbschichten fühlen…

Es wäre nett, wenn ihr mir einmal eure Einschätzung posten könntet. Seht selbst:

http://imageshack.us/g/535/bonn2011070500041.jpg/

PS

Von welchen Grafiker ist eigentlich die Signatur?

bonn2011070500041.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie

Share and Enjoy

8 Gedanken zu „Wirklich alt?

  1. mijomueller

    ich gebe marco recht, ich glaube das kann man selbst mit dem schild in der hand, nicht eindeutig sagen. das einzige indiz ist, dass es bisher nicht auf dem markt aufgetauch ist. ich kenne das motiv nicht. wenns mehrfach aufgetaucht wäre, wärs klar ein replikat

    Antworten
  2. Jens

    Hallo zippo,

    willkommen im Blog, du kannst die fotos auch direkt hier hochladen, so kann man später auch hier noch das schild sehen.

    gruss jens

    Alter ist schwer zu bestimmen 50er sind jedoch auch nicht meine Tendenz.

    Antworten
  3. sprattsle

    Für mich ne Replika, sorry aber da seh ich wirklich nichts altes dran, hoffe du hast nicht zu viel gelöhnt 🙁

    Antworten
  4. flori

    Am besten Du schickst die Fotos mal zu Micky Waue! Ich denke der hat die meiste Erfahrung u. kennst so ziemlich alles.

    Gruß
    Flori

    P.S. Die Rückseite sieht ziemlich merkwürdig aus!? Indienschrott?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.