Wiener Werkstätte Emailschild ca. 1922

Sehr interessantes Emailschild.

http://cgi.ebay.de/Emailschild-Wiener-Werkstatte-WW-Reklameschild-Werbung-/120677145103?pt=Reklame_Werbung&hash=item1c18eb1a0f

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

11 Gedanken zu „Wiener Werkstätte Emailschild ca. 1922

  1. mätu

    jaja dubios
    war schon auf ebay ab 100 euro nach paar tagen weg, dann bericht hier und jetzt wieder….
    manchmal läuft sich etwas zu tode…schade…
    gruess mätu

    Antworten
  2. maurer

    Um es zu diesem Preis zu verkaufen muss man knallhart recherchieren und die Geschichte, Ort der Aufhängung, Herstellung usw. festzusetzen. Alles andere ist Wiener Melange. 🙂 oder Heidelberger Blaubeerwein. 🙂 Ansonsten natürlich sehr interessantes Stück Geschichte.

    Antworten
  3. www.schildersamler.com

    Das Schild wurde vor ca. 10 bis 12 Jahren in Wien in zwei Größen bestellt und neu erzeugt worden.
    Original hat es das Schild nie gegeben. Ist ein Fantasieschild mit dem WW Logo.
    Das größere in 40 x 60 war vor ein paar Jahren auch mal im ebay. Dorotheum oder Zacke hatten es auch mal als neues Schild im Angebot.
    Ist aber alles zu erfragen bei Zacke oder im Dorotheum.
    Grüße Hannes

    Antworten
  4. markusb3

    @Hannes: Danke für die Info!
    Nachdem ich mich wirklich für das Schild interessiert hätte, habe ich Deinen Rat befolgt und mal bei Herrn Zacke diesbezüglich nachgehakt, hier seine Antwort:

    „hallo,
    danke für ihre nachricht. bei dem schild handelt es sich leider um eine reproduktion, die vor längerer zeit aufgelegt wurde. alter ca. 10-15 jahre. definitiv nicht von der WW. von dort ist kein originales schild bekannt. ich hoffe sie haben nicht zuviel dafür bezahlt.
    viele grüße aus wien
    Alexander Zacke“

    Nein, habe ich nicht! 🙂
    Ich hatte mich ja bisher nur dafür interessiert aber wg. dem hohen Preis eben Gott sei Dank nicht gleich „blind“ zugeschlagen… 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.