Wie pimpt man die Belga-Dame ?

Hallo beisammen ,quasi als Frischling kaufte ich auf Ebay ein verhuntzt-restauriertes Belga-Schild(abgekantet) ;ein münzgrosser Chip wurde dick zugespachtelt so das ich eine  fette Beule auf dem Schild habe,meine Idee: planschleifen – grundieren – lackieren ,bitte um kurze Anleitung + Profitipps (Werkzeug, Farbwahl etc.). Danke im vorraus + Grüsse aus München!  Tom76

belga1.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

12 Gedanken zu „Wie pimpt man die Belga-Dame ?

  1. Jens

    hallo tom,

    willkommen im blog, wie wäre es mit einem foto ??? dann sieht man es besser bitte fotos unter 1 MB halten

    danke gruss jens

    Antworten
  2. mijomueller

    ich würde den knubbel rausklopfen und den steinschlag ruhig zeigen, das schild verliehrt dadurchnicht an atraktivität.

    Antworten
  3. Jens

    ich auch, wenn es meins wäre würde ich die alte spachtelmasse und farbe entfernen und es dann mit einem treffer so belassen. die haarrisse drum herrum

    Antworten
  4. hofnar

    moin tom!

    meine meinung:

    wie oben erwähnt „restaurierung“ nur entfernen=
    originalzustand wieder herstellen.

    mit flex? keek ,bissu grobmotoriker oda was!?eher mit dremel/proxxon inkl.rund- drahtbürste bei vollerdrehzahl vorsicht antesten ,da silberschlieren auf dem weissen email enstehen können !wennich geit ,dann halbe rasierklinge und handarbeit.für zarte finger: weinkorken leicht längs anritzen halbe rasierklinge reinstecken und los.den rostschleier mit „klo-papier“ d.h. metall schleifpapier 2000der körnung nass mit sanften druck
    verschwinden lassen.
    uund lass nen büschen rost stehen im krater, sieht besser aus wie blank!
    büschen spüli ,schuss essigesssenz + schuss wasser=
    aufschäumen und mit bürste kräftig abschrubben.
    da mir das schwarz nen büschen matt aussieht:
    autowachs für alte autolacke gemäss anleitung innas schild einmodulieren tun.
    schon hassu ne hübsche kleine lady anner wand!
    aber dir die blechpest ins haus geholt: wer belga sagt muss ajja+boule de’or sagen! wennu fotos brauchst: @-mail von mir hast ja nun.

    schön gruss to the wild south!
    hofnar ;- )

    Antworten
  5. hofnar

    moin tom!

    jooh danke! freue mich immer wennich helfen kann.
    schieb doch mal nen foto von der „neuen“lady nach.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.