Wie Opels Siegerin-Mein (Benz) Kochherd

Jedenfalls von der Herstellungsart und den Farben ähneln sich die Schilder. Uralt um 1900 im fetten Zuckerguss hergestellt.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „Wie Opels Siegerin-Mein (Benz) Kochherd

  1. GPUNKT

    Stimmt, es erinnert wirklich stark an das „Mein Benz“ Schild!
    ………und ich habe auch nie gesehen oder gehört das ein zweites auch nur fragmentweise aufgetaucht ist.

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Beim BENZ scheint mir die Grafik eindeutig besser, aber bei diesem DINSING ist die Emaillierung sagenhaft. Leider ist beim Letzteren der obere, grosse Schaden sehr schmerzhaft.
    Beim BENZ ranken sich teilweise Gerüchte, dass das Schild vielleicht nicht echt alt ist. Ich hatte es schon einmal in den Händen und ich denke, es ist definitiv echt.
    Die Beschreibung zum BENZ im Auktionskatalog vom 18. Juni 1998 (Kunsthaus Zacke) ist sehr lesenswert, da gab «Freund Alexander» alles! Es ging damals für 850 000 öS (ohne Aufpreis).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.