Wie alt ? Tippe um 1890 ca. Directe Post-Dampfschifffahrt

Dieses Schild habe ich neulich besichtigt,kann es aber überhaupt nicht einschätzen.

Schätze es auf vor 1900,Es ist weder Blech noch Emaille,sondern Blei .

Bleischilder sind Neuland für mich,sicher kennt jemand von euch solche Schilder,oder?

Wer kann was dazu sagen betreffend Alter und Wert?

Oben fehlt ein Streifen,ist wohl auch etwas übermalt.

Ist theoretisch zu haben,wenns der Besitzer noch hat.

Danke für Infos!

blei1.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

blei2.jpg

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute, Verkauf veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

Ein Gedanke zu „Wie alt ? Tippe um 1890 ca. Directe Post-Dampfschifffahrt

  1. Jens

    Hi jochen,

    das ist was ganz altes würde auch sagen um 1900 müsste aber Blei/Zink legierung sein so wie auch die ganz alten Versicherungsschilder. Ich glaube wenn das ein Versi. Schild wäre dann würdest jetzt nicht mher schlafen können. Das kann was für ein Museum sein. Wert übermalt keine Ahnung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert