Wie alt bin ich ?

Hi,gebt mir mal ne Altereinschätzung bitte. Vorderseite: klar alt,Rückseite : ??? ..

Geprägt,gebördelter Rand usw..Sieht echt toll aus,hab ich für ne sehr kleine Mark in Österreich ersteigert.

Bin eig. sicher,dass es alt ist ,so 40er-50 er Jahre,aber nicht so ganz sicher..

Auf jeden Fall ein schönes Motiv,was richtig wuchtig wirkt in der Größe 50×75 cm.

Danke für Infos.

Gruss Jochen

img_7697.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen foto.JPG

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

2 Gedanken zu „Wie alt bin ich ?

  1. Jens

    moin jochen,

    ist was neues, ich denke 70er oder 80er Jahre. Die Rückseite ist ungewöhnlich perfekt metallisch glänzend für ein altes Schild. Auch der Entwurf die Schrift unten rechts und die Prägung akkurat. Ohne Hersteller?? Ich habe früher immer nur angefangen Blech nach herstellern zu sammeln, zb Jena, Limburg, Union Werke usw da wurde nix nachgedruckt oder kaum, bei der Plakt Industrie Berlin gehts nur mit einer Lupe.

    Gruss Jens

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.