Wer oder was ist Deutsche Galveston Oil Co.

Habe heute bei dem Schneegestöber doch noch was auf nem Markt hier gefunden und wieder was schönes Regionales,auch wenn es nur nen Schriftschild ist aber egal,hauptsache aus der Region!Habe dieses Schild schon vor 3 Monaten gesehen bei der gleichen Frau aber auf Grund des Preise habe ich es liegen gelassen und was anderes genommen!Diesmal konnte ich nicht anders,der Preis war gefallen,kurze verhandlung und ab in die Tasche.Das Schild ist fett Emailiert,super Zustand,minimale beschädigungen aber jetzt dann doch die Frage:Wer oder was ist/war Deutsche Galveston Oil Co.

Im Internet bin ich nicht fündig geworden aber vielleicht kann mir hier ja mal wieder jemand helfen und mich mit Infos versorgen!?

Vielen dank an alle und ein schönes Wochenende wünsch ich euch

Gruß Tobi
cimg9149.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

3 Gedanken zu „Wer oder was ist Deutsche Galveston Oil Co.

  1. Christoph

    Spannendes Schild! Viel findest Du nicht im Web bzw. erst weit hinten, Oil und Galveston bringen nur Ölpest-Treffer, weil die Ölpest im Golf von Mexiko Galveston als erste Stadt in Texas erreichte.
    Erst dachte ich, langweilig, das ist eine von Dutzenden Amerikanischer Erdölfirmen, die im frühen 20. Jh. in Europa präsent waren. Aber dann fand ich dieses Buch, und da redet man von einer Baumwoll-Ölmühle?!
    Klicke mal hier und gehe dann auf Seite 97:
    http://www.google.de/search?tbs=bks%3A1&tbo=1&q=isbn%3A0738566845
    WAS Baumwoll-Öl ist, weiss Wikipedia.
    Man lernt nie aus, dank Schilderjagd…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.