Wer kennt KON LINON ??????????????????

Schaut Euch mal diese auffällige Signatur von KON LINON an. Hat vielleicht jemand mittlerweile herausbekommen wer KON LINON war, ist oder sein wollte. Die Signatur befindet sich nicht nur auf der Josetti Frau sondern auch auf flachen Juno Blechschildern, die vom Entwurf viel einfacher rüber kommen. Steckt Hans Lindenstaedt dahinter oder nennt sich Junos Werbebüro von 1910-1930 so???

9 Gedanken zu „Wer kennt KON LINON ??????????????????

  1. maurer

    Ich würde sagen Kon Linon ist eine Abkürzung:

    Bitte die on wegdenken dann steht da

    K Lin

    K für Kurt Heiligenstaedt

    und Lin für Lindenstaedt beide haben zusammen für Josetti gewirkt. Zu einfach oder?

    Antworten
  2. maurer

    Ja genau so kann es gewesen sein, auch die wirkunsstätten der beiden werbegrafiker und der Josetti Ag sind ja identisch

    Antworten
  3. uwe

    Manchmal entstehen so ja auch Wahrheiten. Wenn in 10 Jahren jemand über KONLION spricht, dann werden alle davon ausgehen, dass das eine Zusammenarbeit von dem Erschaffer der PERSILFRAU und dem Entwerfer des MERCEDES AFFEN ist. Keiner kann dann die Quelle mehr genau nennen, aber das hat mal irgendwo gestanden…großartig!

    Antworten
  4. Jens Beitragsautor

    ja am besten mal die von Josetti Fragen, im Firmenarchiv wird es doch bestimmt hinweise zum Grafiker geben. die nr steht auf jeder juno packung 😉

    Antworten
  5. tomp

    meiner ansicht nach hiess der künstler KONrad w.LINON, kann es aber leider nicht belegen, weil ich nicht mehr weiss, WO ich es gelesen habe. (vermutl. DAS PLAKAT, 1914-1915)

    Antworten
  6. Jens Beitragsautor

    Hallo Tomp,

    ein interessanter Ansatz. Vielleicht lösen wir das Rätsel ja doch noch gemeinsam. Kann mir nicht vorstellen, dass es für ewig ein Geheimnis bleiben soll ?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.