Wer kennt ein Emailleschild von Wolters Pilsener?

Hallo allerseits !

Habe letzte Woche ein kleines Foto zu Gesicht bekommen mit einem sagenhaften Emailleschild von Wolters Pilsener

aus Braunschweig / Hofbräuhaus Wolters .

Foto war eher schlecht(Handy 🙁 ) , das Schild im Hochformat ca. 50×35 cm ,gewölbt,Motiv Zustand 1 ,lediglich die Ecken etwas abgeplatzt.

Kenne eig. fast alles dieser Brauerei,aber dieses Schild habe ich noch nie gesehen.

Schätzungsweise zwischen 1935 und 1955 herausgegeben….vielleicht hat es ja jemand und kann mal ein gutes Foto hochladen ..über nePreisaussage würde ich mich auch freuen.

Danke im Voraus für alle Infos- hoffe ich kann es bald bei mir an der Wand begutachten.

Jochen

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute, Jagdtrophäen veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

3 Gedanken zu „Wer kennt ein Emailleschild von Wolters Pilsener?

  1. jora Beitragsautor

    gibt wohl 2 Stück ,eins wurde Anfang der Woche bei ebay versteigert. restauriert Endpreis 222 € ! War mir aber zu schlecht erhalten

    Antworten
  2. jora Beitragsautor

    Falls jemand Schilder aller Art vom Hofbräuhaus Wolters abzugeben hat,bitte melden ! habe Interesse !

    Gruss Jochen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.