Wer kennt dieses Schokoladenschild Edel-Chokolade Kakao

img_6305.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen Hallo Gemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe. Wer kennt dieses kleine aber meiner Meinung nach feine Schokoladen/ Kakao-Schild? Marke ist Edel-Kakao, aber wie heißt die Firma? Man kann noch folgende Buchstaben erkennen: …erckme..ter`s. Es trägt keine Herstellervermerk am Rand, die Blumen sind zuckergußartig emaliert und die Maße sind 19,5 x 39,5 cm. Ich möchte es gerne restaurieren lassen und brauche dazu ein Foto. Dank für Eure Hilfe! Ach noch `ne Frage, weiß jemand ab wann man Schokolade mit „Sch“ und nicht mehr mit „Ch“ geschrieben hat und bei dem Schild wurde Chokolade sogar in der Mitte mit „k“ geschrieben!?

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

6 Gedanken zu „Wer kennt dieses Schokoladenschild Edel-Chokolade Kakao

  1. Tabalu

    Das Schild war mir unbekannt, insofern kenne ich auch kein zweites. Über das „Buchstaben-Raten“ und mittels Internet bin ich auf den Hersteller gestoßen, den ich bisher ebenfalls nicht kannte. Schönen Tag

    Antworten
  2. mätu

    hallo
    so hässlich bitte sofort gut verpacken und mir schicken 🙂 nein absolut tolles teil das… schokolade wurde in deutschland mit sch geschrieben, dazu habe ich 3-4 sachen mit schweizerschokoladenwerbung für den deutschen raum .typisches beispiel der deutsche milka hund…. in der schweiz / frankreich oft mit chocolade geschrieben, so konnten sie wohl mehrere länder/ sprachen mit dem selben schild abdecken… ich habe nur je 1 stk von cailler, gala peter, kohler, suchard und klaus mit der schriftweise SCHOKOLADE, und alle sind meiner ansicht aus deutschland um 1920-1940…. wenn du deins verkaufen möchtest wäre ich allenfalls intressiert und sonst gut reataurieren 🙂
    gruess mätu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.