6 Gedanken zu „Wer kennt dieses Baby ???

  1. mijomueller

    Ein Schild, das meiner Meinung nach sooooo hässlich ist, dass es schon wieder schön ist. Ob es sich um ein Original handelt kann ich nicht sagen, da ich sowas noch nie gesehen habe. Der Glanz ist überirdisch, das Baby selbst aber potthässlich. Ich habe von dieser Marke diverse Geschirrteile die seinerzeit nur an Hebammen verschenkt wurden, die wieder Galaktinakundinnen gewinnen konnten… Auch das Geschirr ist eigentlich hässlich, andereseits wieder so extrem selten….

    Lange Rede kurzer sinn, geshen habe ich es noch nie, wenn ein Original ist, dann ist es meiner Meinung nach eine Sensation, wenn auch eine hässliche…

    Gruss Michael

    Antworten
  2. hofnar

    der lütsche schietbüttel sind doch guut aus!
    bauchgefühltechnisch hev mit dem teil kein problem.
    der butsche wird abgehn‘ wie zäpfchen.
    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. schilderdani

    Klar gibt es schönere Babys,aber die Farbgebung hat was – sieht aus wie die uralten,colorierten Postkarten 😉
    Ich denke auch,daß der kleine Scheisser einen ordentlichen Preis erzielen wird…

    Antworten
  4. mijomueller

    ich muss zugeben, ich konnte nicht wiederstehen und habe zugeschlagen. der hinweis auf den importeur hat bei mir den ausschlag gegeben, da ich weiss dass diese firma ab ca. 1905 in die USA exportiert hat, muss das schild aus dieser Zeit sein. Der Verkäufer hat mir erzählt er habe es in den 70er Jahren auf einem Flohmarkt in Zürich erstanden, ich glaube ihm das denn es klingt plausibel im Zusammenhang mit anderen Sachen die er mir erzählen konnte. Das Schild ist meiner Meinung nach keineswegs unfertig, denn wenn unter dem baby noch ein galactina-schriftzug geplant gewesen wäre, so hätte man es in der emaillierschablone ausgespart. ich denke dass um die jahrhundertwende das baby als LOGO dermassen bekannt war, dass es als werbung völlig ausreichte. ähnlich war es ja auch mit dem WAZ-Gockel der Waschanstalt Zürich.
    Wenn ich das Teil habe werde ich noch bessere Bilder hier einstellen und euch meine Recherchen mitteilen.
    Gruss Michl

    Antworten
  5. schilderdani

    Glückwunsch zum Nachswuchs 😉
    Da hast Du Dir ja etwas Besonderes gegönnt….
    Allein der Glanz des blauen Hintergrundes ist ein Traum.
    Ich freue mich schon auf die Bilder….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.