Wer kennt diese Blechschilder/ Alter?

img_4336.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_4334.JPGhallo, biimg_4337.JPGn am Sonntag, seit langem mal wieder, fündig geworden. Habe 2 schöne alte Blechschilder von der Blechemb. Fabrik Jena (Abth. Plakate) gefunden. Die Schilder sind in einem guten Zustand und weisen neben den Jugenstilranken am Rand eine perlmutt grün und blau farbene Schrift auf. So was habe ich noch nicht auf alten Blechschilder gesehen (Goldschrift schon). Ich habe mal versucht es zu fotografieren. Wer kennt ähnliche Schilder? Was meint Ihr zum Alter. maße sind übrigens 36,5 x 25 cm. Paul

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

5 Gedanken zu „Wer kennt diese Blechschilder/ Alter?

  1. Christoph

    Schöne Schilder, wohl beide um 1900? Zwetschenwasser ohne „g“ finde ich spannend, im Elsass heissen die Zwetschgen „Quetsch“

    Antworten
  2. schilderdani

    Die beiden Blechschilder tauchen immer mal wieder auf;im Doppelpack oder einzeln….
    Habe auch beide vor etwa 1 Jahr auf Ebay mit Preisvorschlag erworben;wenn ich mich recht erinnere so um die 80 Euro für beide.
    Schöne Teile,besonders der „Glitzereffekt“.
    Alter schätze ich auch um 1900-1910.

    Antworten
  3. jora

    Hi paul,habe das eine neulich auf dem Flohmarkt gesehen,Verkäufer wollte um die 120 € haben,aber vom zustand her ist deins besser.

    80 € für beide schätze ich als echtes Schnäppchen ein,würde sie höher bewerten,allein wegen des hohen alters von mind. 100 Jahren.

    gruss Jochen

    Antworten
  4. schilderdani

    Die Schilder,die ich dann erworben habe,waren über mehrere Monate im ebay-shop,ohne das sich ein Käufer dafür fand.
    Manchmal kann man das nicht verstehen,was auf Ebay abgeht….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.