Wer kennt diese beiden Blechschilder

Hallo an Alle!

Wer kennt diese beiden Blechschilder und kann mir nähere Informationen zukommen lassen. Was könnte die wert sein?

1. Eichring Kakao Schokoladen – Krapf & Arnold Frankfurt a.Main – Union Werke A.G. Radelbeul Dresden

– tolles gewölbtes Blechschild 25 x 35cm hab ich so noch nicht gesehen und finde leider auch keine Informationen über diese Schokoladenfabrik

2. Salem Zigaretten sind Qualitästmarken 120 x 80cm ; von wann könnte das schild sein, kennt jemand die Signatur  WILLS

dsc04557-640×480.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen dsc04551-640×480.jpg

Grüsse Babas

2 Gedanken zu „Wer kennt diese beiden Blechschilder

  1. Jens

    Hallo Babas,

    das Schokoladenschild ist sehr selten und ein schönes Sütterlinschild.

    Das Salem ist so von 1930-gar 1945 die Signatur WILLS habe ich schonmal gehört aber weiss auch nicht wer das genau war.

    Antworten
  2. Robert

    Hi,

    Krapf und Arnold war eine alte Schokoladenfabrik in Frankfurt am Main, die bereits in den 60 er Jahren abgewickelt wurde.
    Sie führte einmal als erste Hohlkörperschokolade in Deutschland ein, also Nikoläuse, Christbaumkugeln u.s.w.
    Dafür hatte der Urgroßvater der Familie extra einige Jahre in Amerika verbracht, um das zu lernen. Auch die Maschinen wurden in den 30er Jahren aus USA importiert. In Glanzeiten waren fast 500 Leute beschäftigt.
    Ich kenne per Zufall die Familie, die allerdings heute nichts mehr mit Schokolade zu tun haben.
    Gruß
    Robert

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.