Wer kann helfen….?

halle-2010-020.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD 2. Auflage Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame mit EXTRA TEIL "FÄLSCHUNGEN" Privater Sammler (noch nicht allzu lang dabei) sucht Kautabaktöpfe aus Nordhausen/Harz. Wer kann welche beschaffen bzw. Kontakte vermitteln.

Dank im Vorraus!

Email: kautabak-ndh@gmx.de

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

5 Gedanken zu „Wer kann helfen….?

  1. uwe

    Hallo Mathias,
    ich kenne einige Altsammler in Nordhausen, eventuell können die behilflich sein. Vielleicht kennst du die aber auch schon.
    Hast du das Kautabaktopfbuch von Schadowski schon? Dort sind mehrere Hundert Töpfe (nicht nur aus Nordhausen) abgebildet.
    Ich habe sicher noch Namen und Telefonnummern. Kannst dich gern melden.

    Antworten
  2. Markus

    Hallo Uwe!
    Dieses von Dir erwähnte Kautababktopfbuch würde mich sehr interessieren. Kannst Du mir vielleicht sagen wo ich es beziehen kann? Oder vielleicht kannst Du mal den ganzen Titel des Buches angeben. Wäre wirklich super!
    Markus

    Antworten
  3. uwe

    Hallo Markus,
    es gibt mittlerweile 2 Bücher im Selbstverlag zum Thema Kautabak. Gib mal bei google: Kautabak und Dieter Schadowski ein. Dann landest du auf einer sehr interessanten Kautabakseite mit vielen weiteren Informationen und Bestellformular für die Bücher. Die sind aber nicht günstig, also vorher den Preis erfragen!

    Antworten
  4. Mathias

    @uwe
    danke erstmal für die tips. habe herrn schadowski im mai kennengelernt. kenne auch seine bücher bzw.kataloge. er hat auch eine ganz nette seite http://www.kautabaktopf.de
    nordhausen ist nicht allzu groß, kenne somit auch die 2-3 wichtigsten sammler. ist aber schwierig etwas neues zu bekommen, vor allem töpfe die nicht ständig bei ebay auftauchen.
    vielleicht gibts noch andere sammler oder händler??

    Antworten
  5. helmut

    Hallo Mathias,

    in Witzenhausen waren doch noch weitere Kautabak – Topf – Sammler anwesend, welche nicht aus Nordhausen stammen oder dort wohnen

    MfG

    LU – HC

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.