Wer giwt’n „Halben Hund“ von Capobus ut?

Moin Moin,

heute stell ich euch mal das kleinste Schild meiner Sammlung vor. Maße 3 x 7,5 cm. Streng genommen auch kein richtiges Schild. Sondern ein Tischreisel, der damals in den Kneipen auslag und dafür bestimmt war das Gemüt der Leute ein bisschen auf Touren zu bringen. Ein witziges kleines Stück Reklame und dazu noch mit Beschriftung in Platt! Gibt es eigentlich noch mehr Schilder mit Plattdeutscher Aufschrift?

FullSizeRender(233)

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

 

5 Gedanken zu „Wer giwt’n „Halben Hund“ von Capobus ut?

  1. Dieter

    moin moin,
    wow! Ich habe nach Capobus gegoogelt und bin hier gelandet. Die Brauerei, Hefenfabrik und Likörherstellung Robert Capobus bestand in Rostock in der Kröpelinerstr. 18 in der Nähe des Kröpeliner Tores (damals bestand eine andere Numerierung) von 1860 bis 1902. Aus der Familienüberlieferung heißt es, gerade die Studenten hätten hier auf dem Weg von der Uni gerne eingekauft.

    Ich beneide Dich um dieses tolle Erinnerungsstück!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert